Uhrzeit auf CX und fbGetSystemTime unterschiedlich

blimaa

Well-known member
Beiträge
880
Punkte Reaktionen
77
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi

Für mein Messprotokoll hole ich die Uhrzeit und das Datum mit dem Baustein fbGetSystemTime. Dies klappt auch, doch die Zeit ist um genau eine Stunde hinter der, der auf dem CX1010 eingestellt ist. Datum, Minuten etc. stimmen.

Code:
fbGetSystemTime(timeLoDW=>fileTime.dwLowDateTime, timeHiDW=>fileTime.dwHighDateTime );
sTime :=SYSTEMTIME_TO_STRING( FILETIME_TO_SYSTEMTIME( fileTime ) );

Kennt jemand den Fehler oder hat jemand eine heisse Spur?

Gruss blimaa
 
OP
B

blimaa

Well-known member
Beiträge
880
Punkte Reaktionen
77
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin via Cerhost auf mein CX1010 und habe die Uhrzeit unter "Date/Time" verstellt. Bei der aktuellen Uhrzeit beim fbGetSystemTime änderte sich die Zeit nicht, dass heisst sie lief einfach normal weiter. Also denke ich mal der Baustein greift nicht auf das zurück. Jetzt ist die Frage auf welche Zeit der Baustein zurückgreift?!
Ich habe es nach genau diesem Beispiel gemacht: http://infosys.beckhoff.com/index.p...plclibutilities_systemtime_to_string.htm&id=G

Gruss blimaa
 
OP
B

blimaa

Well-known member
Beiträge
880
Punkte Reaktionen
77
Hi

Jup hab ich gelesen, habs ja genau nach diesem Beispiel gemacht, respektiv von diesem Beispiel kopiert.
 
Oben