Wie so oft, bringt eine Statistik leider nicht viel. Aber nichts für ungut...
Sinnvoller wäre es vielleicht, hier über das Thema zu diskutieren und evtl. sinnvolle Anregungen mitzunehmen. Nur, das macht Arbeit und setzt auch ein gewisses Verständnis der Thematik voraus.
Dann lieber schnell nen Fragebogen zusammenklicken und viele (sinnlose) Zahlen produzieren und achso ne schöne bunte Grafik
Ich kann dort in der Umfrage eigentlich keinen Zusammenhang zum Thema "Onlinehilfe im PLS" erkennen...
http://www.amazon.de/So-lügt-man-mi...31/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1360059788&sr=8-10
Das Buch lohnt sich für verregnete Wochenenden.
Gruß.
Vielen Dank für dein Feedback. Sinnvolle Anregungen versuche ich durch Frage 8 abzudecken. Eine Umfrage nutze ich, da die Auswertung der Daten einfacher erfolgen kann. Sicher könnte man frei über das Thema referieren, ich will jedoch gewisse Grenzen abstecken, um den Umfang nicht unnötig zu erhöhen.
Der Zusammenhang mit PLS mag für Außenstehende nicht erkennbar sein, ich habe jedoch gewissen Thesen aufgestellt, die durch die Fragen beantwortet werden können bzw. meine Aussagen untermauern oder auch kippen.
Na so ein Schmarrn....
3 Minuten meines Lebens vergeudet....
Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Sorry, aber was haben das private genutzte Betriebssystem,
der private Browser und die bevorzugte Suchmaschine mit
der Online-Hilfe eines Prozessleitsystems zu tun?
Vielleicht mehr als du denkst. Glaub mir, ich habe mir schon Gedanken zu dem Thema gemacht. ;-)
Und eine qualifizierte Angabe zu dem Ersteller der Umfrage fehlt auch..
Ich interpretiere "qualifizierte Angabe zu dem Ersteller" mit meinen Daten, also Name, Hochschule, Studiengang. Ich muss dir Recht geben, diese Angaben habe ich am Ende der Umfrage platziert. Das mag etwas unglücklich sein.
Die erste Frage - und die hab ich dann auch schon nicht mehr beantwortet - unterstreicht meinen ersten Gedanken, den ich beim Lesen des Post vom TE hatte. Das ist doch Spam.
Ich glaube auch nicht, dass der TE sich nochmal meldet.
Vielen Dank, dass du direkt Abgebrochen hast. Deine Einstellung hätte die Umrage wahrscheinlich nur unnötig verfälscht. ;-)
Deine Vermutung hat sich mit meiner Antwort offenbar nicht bestätigt.
Das denke ich nicht!
Die Statistiken laufen heute wirklich so... Das Schlimme daran ist, die Ergebnisse werden dann zur Grundlage irgendeiner Entscheidung... Armes Deutschland...
Bestehende Statistiken der Benutzergruppe konnte ich leider nicht ausfindig machen. Dies ist auch der Grund, warum ich eine Umfrage erstellt habe. Ob ich eine Umfrage erstelle oder in einer Diskussion Anforderungen untersuche. Beide Vorgehensweisen bringen Zahlen(Statistiken) hervor, die eine Entscheidung erleichtern sollen. Welche andere Grundlage als Zahlen bevorzugst du?
Grundlegend bin ich für konstruktive Kritik offen. Ich hoffe das konnte ich (zumindest teilweise) durch die Beantwortung eurer Anmerkungen vermitteln. Ich bedanke mich bei den Leuten, die meine Umfrage gewissenhaft beantwortet haben oder noch beantworten werden.
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf jede einzelne zukünftige Anmerkung eingehen kann. Auch in die Diskussion über Sinn oder Unsinn werde ich nicht weiter einsteigen. Leider kann man es generell nicht jedem Recht machen, da die Bedürfnisse doch sehr unterschiedlich sind.
Einen schönen Tag noch.