Step 7 Umrüstung S7-300 nach S71x00 mit alter Hardware am Profibus

buffi4711

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,



ich habe eine Frage an die Gemeinde.

In meinem privaten Steuerungsprojekt (Heizung, Haustechnik) ist noch alles im Simatic-Manager und Step 7 Classic erstell.



Langsam gibt es aber Probleme mit dem ein oder anderem Hardware oder Software.

Ich würde jetzt gerne auf aktuelle Technik also S7-1200 / S7-1500 umsteigen.

Leider werden die vorhanden Hardware nicht von TIA unterstütz. Da 5 ET200S Stationen am Profinet verbaut sind wäre es schön, wenn ich zumindest diese weiter nutzen könnte.
Besteht die Möglichkeit die Stationen im Simatic-Manger als GSD Datei zu exportieren und dann in TIA einzufügen?
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
9.291
Punkte Reaktionen
2.179
Es sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, die GSD der ET200S runterzuladen und diese dann
in TIA zu installieren.

Welche Probleme hast du denn? Vor allem, welche mit der Software??
 

ChristophD

Well-known member
Beiträge
5.256
Punkte Reaktionen
1.306
nein kannst du nicht, du kannst nur die vorgefertigten GSD Dateien von Siemens nehmen und damit die Station im TIA nachbauen
 
OP
B

buffi4711

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ja jetzt verstanden.
noch ein Frage. Kann ich hier auch die Adressen packen und wie geht das bei konfiguration per GSD-Datei?
 
OP
B

buffi4711

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
3
Auch das habe ich schon gemachtz, bezieht sich aber nur auf Baugruppen aus dem HW-Katalog, nicht aus GSD Datei oder hab ich das was überlesen?
 
Oben