Umstellung Forensoftware --> XENFORO

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
OK, das kann ich vermutlich beheben?
@DeltaMikeAir
@Heinileini
@hucki

Wie muss ich eure Beiträge verstehen?
Seht ihr sie auf Desktopgeräten (PC/Laptop)?
Moin Markus,

ich verstehe es im Moment selber nicht mehr. Jetzt (!) sieht es so aus :
xenforo.jpg

D.h. die Buttons sind da und ich kriege einfach nicht mehr die "Grundstellung" hin, in der die Buttons beim allerersten Aufrauf des Threads am Anfang (oben) nicht angezeigt werden, wohl aber am Ende (unten).
Wird beim Aufrufen des Threads direkt ein Beitrag auf Seite 2..n angesprungen, dann erscheinen die Buttons auch am Anfang einer Seite.
Neu ist mir jetzt, dass beim Aufrufen eines Beitrags auf Seite 1 eines Threads die Buttons ebenfalls oben erscheinen
Hast Du etwa schon etwas geändert? Oder hat sich mein NoteBook irgendwo (Cookies?) etwas gemerkt, das ihm sagt, dass ich bereits auf einer Seite > 1 war? Leider kann ich im Moment das Phänomen nicht reproduzieren.

Zuviel Werbung?
WICHTIG!!!
Wir reden jetzt nur von DESKTOP (in meinem Fall Edge und Firefox).
Auf dem Telefon mit Chrome gehts bei mir auch nicht.
Das ist aber wohl Absichtlich so von den Entwicklern gemacht.
Lässt sich aber mit ein paar Zeilen Code ändern.
Aber bevor ich jetzt da am Code rumfummle hätte ich das Problem gerne vollumfänglich verstanden.
ALSO: Wie sieht das bei euch auf DESKTOP Geräten aus?

Das Problem und der Änderungswunsch ist in der Mobilversion, wo oben keine Buttons sind.
Ich bin etwas verwirrt, ich glaube ihr beiden solltet euch mal einig werden.

Markus und ich sind uns einig. :D
Eventuell versteht ihr uns nicht 100% :unsure:
Markus wollte wohl nur nochmal auf die etwas abschweifenden oder verwirrenden Beiträge #152 und #153 von DeltaMikeAir und Heinileini eingehen und sicherstellen, daß NICHT das Aussehen der Desktop-Ansicht gemeint ist. Weil Heinileini nochmal ein (nicht mehr auftretendes) Phänomen beschrieb, hat Markus gerfragt, wie bei Euch die Desktop-Ansicht aussieht. Und ich habe nochmal erwähnt, daß die Ansicht in der Mobilversion das Problem ist, und nicht die Desktop-Ansicht.

Zuviel Werbung?
Ja, du bist der Grund warum das auf meiner Liste steht, und ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen bekomme... :)

Markus und ich sind uns einig. :D
Eventuell versteht ihr uns nicht 100% :unsure:
Markus wollte wohl nur nochmal auf die etwas abschweifenden oder verwirrenden Beiträge #152 und #153 von DeltaMikeAir und Heinileini eingehen und sicherstellen, daß NICHT das Aussehen der Desktop-Ansicht gemeint ist. Weil Heinileini nochmal ein (nicht mehr auftretendes) Phänomen beschrieb, hat Markus gerfragt, wie bei Euch die Desktop-Ansicht aussieht. Und ich habe nochmal erwähnt, daß die Ansicht in der Mobilversion das Problem ist, und nicht die Desktop-Ansicht.
Markus hat doch dich mit der Liste gemeint und
Heini ist doch erst nach der Destktop Anfrage dazu
gekommen.
Ihr macht es aber auch echt Kompliziert!

Zuviel Werbung?
Tja hucki, da habe ich wohl die selbe Krankheit wie du ;) Auch ich könnte schwören, daß auch ich beim Desktop manchmal die Buttons oben gesucht habe, weil die nicht da waren. Aber auch ich schau zu oft mit dem Smartphone rein, so daß ich nicht mehr 100% sicher bin, ob das nicht doch bei der Mobil-Ansicht war.

Das Problem und der Änderungswunsch ist in der Mobilversion, wo oben keine Buttons sind.
Da ich ausschließlich mobil gucke war mir zum Desktop auch kein unterschied aufgefallen und daher auch die unsaubere Spezifikation 😉
ist super nervig wenn man permanent hoch und runter scrollen muss auf dem SmartphoneIMG_1155.png

Tja, da sind wohl schon Demenz und/oder Blindheit am arbeiten, denn auch bei mir sind am Desktop die Button oben tatsächlich vorhanden.
😳

Tja hucki, da habe ich wohl die selbe Krankheit wie du ;) Auch ich könnte schwören, daß auch ich beim Desktop manchmal die Buttons oben gesucht habe, weil die nicht da waren. Aber auch ich schau zu oft mit dem Smartphone rein, so daß ich nicht mehr 100% sicher bin, ob das nicht doch bei der Mobil-Ansicht war.

Ja @Markus, da hast du jetzt Pandoras Box geöffnet.

Ganz ehrlich...
Ich meine auch das die mal nicht da waren.
Deswegen habe ich mich hin und wieder in den Wunsch von Harald von vor einem guten Jahr erinnert.

Aber ob das jetzt echt so war, oder ob ich Desktop und Mobile nicht unterschieden habe? Keine Ahnung...
Ich mache das für die Mobile Ansicht die nächsten Tage rein.

Klappt bei mir jetzt auch super. Vielen Dank!

Zurück
Oben