Unterputz Sicherungsschrank für einzelne Etagen

ronnystritzke

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, bin zur Zeit in der Planung meines neuen Hauses. Hier soll eine ET 200s als Haussteuerung für Alarm, Jalousiesteuerung, Heizungsüberwachung und Bewässerungssteuerung zum Einsatz kommen. Im Nebengelass wird die CPU in einem Zentralen Rittal Schaltschrank sitzen. Für Jede Etage möchte ich dann eine ET Station ET200s in den Sicherungsschrank mit einsetzen die dann die jeweiligen Signale einsammelt und über Profinet an die CPU schickt. Desweiteren wird im EG ein Touchpanel eingebaut. Welches ist mir noch nicht ganz klar, würde dort gern auch die 6 Überwachungskameras mit darstellen wollen, die dann aber auch über den Fernseher/Laptop angeschaut werden können.

Nun ist die Frage welchen Unterputz Schrank nehm ich, sodass die normalen Sicherungsautomaten auf der einen Seite sowie die ET inkl. Klemmleisten auf der anderen Seite reinpassen?

Gibt es eventuell Beispielbilder die soetwas schon gemacht haben?

Mfg Ronny

Also Firma Hager hat neben den bekannten Zähler- und REG-Feldern auch sog. Multimedia-Felder. Diese sind unterschiedliche ausgestattet, es gibt meines Wissens nach aber auch "blanke" Montageplatten, die Du nach Bedarf bestücken könntest.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Frist das nicht jede Menge an Strom? Vielleicht ist FHEM eine alternative für dich. Ich nutze das und finde es super das man alles miteinander kombinieren kann. Push Nachrichten auf das Handy. Webinterface Handysteuerung. Das System hat eigentlich nur die Grenze des Bastlers. Zugeben es ist gebastel aber macht auch spaß und der Lerneffekt kommt auch nicht zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben