[User Beiträge] Bibliothek für HMI-Grafiken

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
16.347
Reaktionspunkte
5.936
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir möchten in diesem Thread http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=42766,
eine Bibliothek erstellen für HMI Grafiken. Meine Feststellung war das erstellen eine
Oberfläche, dauert bald länger wie das eigentliche Programmieren.
Dieses kommt dadurch zustande das immer mehr Information angezeigt werden soll
und die HMI immer mehr Aufgaben übernimmt, die sonst externe Softwaren übernommen
haben.

Ein großteil der Arbeit besteht ja daraus eine geeignete Grafik für Buttons oder Anzeigen
zu finden bzw. zu erstellen. In den oben gennanten Thread, sollen sotiert intressante
Links oder Grafiken hochgeladen werden.
Da ich den Thread schön aufgeräumt halten möchte, würde ich darum bitten, in diesen
Thread zu posten wenn ein Link entdeckt wurde oder jemand eine schöne Grafik hat,
ich werde dieses dann mit Quelle (Fußnote) in den anderen Thread einpflegen.

Ich möchte darum bitten das nur Grafiken hochgeladen werden, die kein Urheberrecht
verletzen, nicht das wir später von Abmahn Anwälten gehetzt werden. Wenn jemand
Problemme endeckt, z.b. eine Grafik die geschützt ist oder es können Grafiken nicht
gesehen oder runtergeladen werden, bitte hier melden.

Ich würde mich über einer regen Beteitigung freuen, damit wir alle davon Profitieren.

gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut. Wie schon per PN geschrieben. So sieht das bei mir aus.

In einen Tread hatte ich das schonmal (und nicht nur ich). Im folgenden Zitat konnte ich die Bilder dann runterladen.
 

Anhänge

  • keine Bilder.jpg
    keine Bilder.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.597
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bei mir sieht das so aus:

Bibel Thread.JPG

aber wahrscheinlich kannst du das auch wieder nicht sehen :ROFLMAO:

Ich kann die Grafiken sogar auf den iPhone sehen, schau du doch mal bei
dir ob du da etwas siehst.
Hast du vlt. Firefox und irgend son App installiert das Grafiken blockt, damit
das Bild schneller aufgebaut wird?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 13172

aber wahrscheinlich kannst du das auch wieder nicht sehen :ROFLMAO:

Ich kann die Grafiken sogar auf den iPhone sehen, schau du doch mal bei
dir ob du da etwas siehst.
Hast du vlt. Firefox und irgend son App installiert das Grafiken blockt, damit
das Bild schneller aufgebaut wird?


DAS kann ich sehen........ ich hab IE8 ohne irgendwelchen Schnick Schnack
 
das war jetzt ein .jpg und das andere sind .bmp, damit mann sie in
Paint weiterbearbeiten kann. Was sagt den jetzt dein Telefon.

Ich habe die Grafiken ganz normal als .bmp hochgeladen. Entweder liegt
es an deinen Browser oder die Forensoftware ist kaputt :ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ein besseres Paint als du, ich kann auch jpg bearbeiten:ROFLMAO:

:ROFLMAO: ja die Holänder warn uns in der Technik schon immer voraus.

ich meinte das so, wenn mann .jpg speichert werden die Grafiken schon
mal unscharf (glaube ich mal gesehen zu haben).
 
ich meinte das so, wenn mann .jpg speichert werden die Grafiken schon mal unscharf (glaube ich mal gesehen zu haben).

Das hängt doch davon, wer auf den Grafiken zu sehen ist :ROFLMAO: und mit wessen Brille Du das dann betrachtest :ROFLMAO:

Spaß beiseite: bei JPGs kannst Du die Komprimierung (und somit den Schärfe-Verlust) einstellen. BMPs enthalten immer alles Pixels in voller Farbtiefe, haben deshalb keine Verluste und können in der Regel gut komprimiert werden.
 
re

Die BMPs werden bei mir auch nicht an gezeigt.
Sonst ist das aber eine sehr gute Idee.
Ich benutze immer Screenshots von Solidworks um mir daraus Schaltflächen und Hintergründe zu basteln.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die BMPs werden bei mir auch nicht an gezeigt.
Sonst ist das aber eine sehr gute Idee.
Ich benutze immer Screenshots von Solidworks um mir daraus Schaltflächen und Hintergründe zu basteln.

Das liegt an dem IE. Mit Chrome kann ich die BMPs auch sehen. Soviel zu Microsofts "Qualitätssoftware"...:rolleyes:
 
ich habe die woche meinen Rechner neu aufgesetzt und kann jetzt auch
keine BMP's im Forum sehen. Das ist aber garnicht so gut, wenn ich Grafiken
in JPEG wandel, sehen die garnicht mehr so gut aus. Hat da jemand eine
Lössung, wie mann den IE einstellen kann das er wieder BMP's anzeigt?
 
ich habe die woche meinen Rechner neu aufgesetzt und kann jetzt auch
keine BMP's im Forum sehen. Das ist aber garnicht so gut, wenn ich Grafiken
in JPEG wandel, sehen die garnicht mehr so gut aus. Hat da jemand eine
Lössung, wie mann den IE einstellen kann das er wieder BMP's anzeigt?

Ich hab es auch noch nicht hinbekommen obwohl ich einmal testweise die IE-Sicherheit ganz runtergefahren habe. Sehr seltsam.......
 
Ich kann das sehen! (Safari auf MaxOS)

@Helmut
Aber es fehlt ein kurzer Text zu jeder Grafik, denn mit einigen aus dem Bereich Status kann ich grad mal nichts anfangen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich kann das sehen! (Safari auf MaxOS)

@Helmut
Aber es fehlt ein kurzer Text zu jeder Grafik, denn mit einigen aus dem Bereich Status kann ich grad mal nichts anfangen.

werde ich noch mal überarbeiten, aber jetzt helf du mit mal beim IE
 
Zurück
Oben