[User des Jahres] Nominierung 2020

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es ist schwer, sich auf zehn zu beschränken ... vielen Dank an alle, die ihr Wissen hier einbringen.

Eine kleine Auswahl:

Blockmove
ChristophD
de vliegende Holländer
DeltaMikeAir
ducati
HausSPSler
Heinileini
MSB
Thomas_V2.1
vollmi

Jedes Jahr ist es so schwer nur 10 Kandidaten vorzuschlagen, weil so viele User gute Hilfe geleistet haben.

Ich möchte nochmal den Satz von Harald hochholen.
Hat jemand eine gute Idee, wie man aus "dem User des Jahres" "die User des Jahres" machen kann?
Unser Job hat soviele Aspekte und soviele Teilgebiete und bei jedem Gebiet findet man hier super Hilfe und Unterstützung.
Egal ob Einsteigern geduldig bei den Grundlagen geholfen wird oder High Level Probleme gelöst werden.
Ich fände es einfach klasse, wenn wir hier eine Idee finden würden, die nicht nur die "üblichen Verdächtigen" berücksichtigt.

Gruß
Blockmove

Zuviel Werbung?
Hat jemand eine gute Idee, wie man aus "dem User des Jahres" "die User des Jahres" machen kann?

... in einem anderen Forum kann man die Beiträge bewerten (von 1 bis 5 Sternchen) und irgendwann hat man eben einen "Notendurchschnitt". Aber wenn man da helfen will und dann ggf doch nicht gleich die Lösung hat, dann bekommt man womöglich die Bewertung "ein Stern - nicht hilfreich", das könnte dann auch User ärgern und dazu führen dann gar nicht mehr zu antworten.

Hier gibt es ja schon den "erfahrenen" und "neuen" Benutzer - wobei ein Neuling auch ein absoluter Experte sein könnte und ein erfahrener v.a. seine Beiträge bei Stammtischdiskussionen sammelt.

Aber Anwender hier als Experte einzuordnen wäre auch schwierig. Wenn jetzt jemand sich z.B. sehr gut mit der Servoantriebstechik auskennt, heißt es ja noch lange nicht, dass er auch Ahnung von Dahlanderschaltungen, Schiebeankermotoren, Gleichstrommotoren ... usw. hat - also wäre z.B. nur bedingt Experte in der Rubrik Antriebstechnik.

Man hat ja hier die Möglichkeit sich zu bedanken. Das ist doch auch schon nett, wenn das einer tut. ;)

Alle Jahre wieder ... habe auch ich das Problem, dass ich meine engere Wahl noch so lange hin- und herschieben kann und kein Ende finde.
Es geht einfach nicht, ohne so manchen nicht zu würdigen, der es absolut verdient hat.

Vielsten Dank an die vielen kompetenten, fleissigen und geduldigen "Beiträger" dieses Forums!!!

Meine nominierten sind diesmal

Blockmove
DeltaMikeAir
escride1
hucki
JanB1
JesperMP
MFreiberger
Onkel Dagobert
PN/DP
Thomas_v2.1

Zuviel Werbung?
Ich möchte nochmal den Satz von Harald hochholen.
Unser Job hat soviele Aspekte und soviele Teilgebiete und bei jedem Gebiet findet man hier super Hilfe und Unterstützung.
Egal ob Einsteigern geduldig bei den Grundlagen geholfen wird oder High Level Probleme gelöst werden.
Ich fände es einfach klasse, wenn wir hier eine Idee finden würden, die nicht nur die "üblichen Verdächtigen" berücksichtigt.

Gruß
Blockmove

Der Aufwand für die Nominierung des (der) User des Jahres muss aber auch überschaubar bleiben
und die "üblichen Verdächtigen" sind nun mal die Träger des Forums.
Aber es rutschen auch immer wieder neue rein und alte geh'n raus.
Vielleicht wäre es was, wenn nach zwei aufeinander folgenden Amtsperioden einmal ausgesetzt
werden müsste.

Zurück
Oben