TIA V18 Keine Panelimages für nicht Unified-Panels

NBerger

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo...,

Tia 18 kommt ohne Panelimages für alle "alten" Basic/Comfortpanels.

Wie soll man den jetzt ein Panel einspielen OHNE Image???

Wird hier zwangeweise ein Umbau auf Unified nötig???

Zuviel Werbung?
Genau... also nix mit V18 da V18 diese Images nicht kennt!

Also: Neue Anlage geht nicht ohne V17 da man das Image nicht auf das Pnel bekommt, oder jetzt ernsthaft mit Prosave?

Zuviel Werbung?
Habe das mal mit einem KTP400 Basic Panel getestet.

Beim Installieren der “SIMATIC_WinCC_Panel_Images_V17.iso” kommt folgende Fehlermeldung:
WinCC Panel Images for TIA Portal V17 benötigt als Installationsvorraussetzung “Simatic WinCC Engineering V17” wurde auf dem Rechner nicht gefunden...

Habe keine einzelnen Images als V17 bei Siemens zum Download gefunden... nur als V16...
Habe dann von einer TIA V17er VM die Images in meine neue TIA V18er VM kopiert, danach kann ich das “Betriebssytem als Build=1123_17.00.00.05_02.01.0003” hochrüsten, und das Panel als V17 Version verwenden.

Da kommen die "neuen/alten" Images rein:
"C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V18\Data\Hmi\Transfer\17.0\Images"

Na dann viel Spaß, wenn das ganze beim Kunde passiert...

Zuviel Werbung?
über den Download der panelimages und dann einfügen in die V18 install vermutlich
So hätte ich es auch vermutet, aber angeblich kommt ja beim ausführen der .EXE folgende Meldung:
WinCC Panel Images for TIA Portal V17 benötigt als Installationsvorraussetzung “Simatic WinCC Engineering V17” wurde auf dem Rechner nicht gefunden...

Ja hatte ich übersehen, wäre trotzdem nicht schlecht wenn man alle Images auf einmal installieren könnte, und nicht einzeln rumeiern.

Zurück
Oben