TIA V20 Initialisierung der Installation kommt nicht über 41% hinaus

MFreiberger

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

ich habe mir TIA V20 von SIEMENS heruntergeladen und möchte es gerne installieren.
Aber die Initialisierung der Installation bleibt immer wieder bei 41% hängen:
1750861236787.png

Ich habe schon den Rechner (mehrfach) neu gebootet (inkl. "alles aus"), die iso-Datei neu heruntergeladen, gewartet, ... aber irgendwie scheint die 41 eine magische Grenze zu sein. Vielleicht wartet SIEMENS auf die Antwort auf "Alles" (42)?

Hat Jemand von Euch ähnliche Probleme bei der Installation gehabt und ggf. einen Tipp, was ich machen kann?

VG
MFreiberger

Bewegung ja, aber:

Das scheint sich immer zu wiederholen:

15:52:50|.... |MsiSetupPlus::CustomInitialize() |(04) Starting ADS_SIA_Sequence...
16:25:32|.... |MsiSetupPlus::CustomInitialize() |(04) ADS_SIA_Sequence has returned: ERROR_SUCCESS

Wahnsinn... ihr meint diese Fragerei ernst oder? Als ob einer von euch hier, mit seiner doch recht begrenzten Sicht, einen Zusammenhang erkennen könnte, zwischen den Millionen möglicher Kombinationen verschiedenster Versionen, Konstellationen usw.

Ich weiß, es ist Ketzerei gegen die Forengötter... aber hast du mal versucht die Logdatei der KI zu geben oder... möge der Blitz mich verfehlen... dich an den Siemens Support zu wenden?

Wenn ich einen PKW neu kaufe... und der fährt plötzlich nicht mehr... gehe ich dann in ein Internetforum mit der Meldung "Fährt nicht mehr"...
Oder wende ich mich an eine Werkstatt...

PS:
Das muss der "Musk"-Effekt sein. Wer öfter Probleme löst, glaubt irgendwann, er hat eine Antwort auf alles und weiß wirklich alles besser...

Zuviel Werbung?
Hast du mal die Checksumme der ISO-Datei überprüft ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war tatsächlich das ISO-File defekt.
Neuer Download hat dann geholfen. Hast du zwar gemacht aber…. man weiß nie…..

Noch irgendwas anderes installiert? Nen anderes TIA? Sauberes frisches Windows?
Sicher. Auf meinem Rechner sind noch SEW und ein paar Tools installiert. Dazu Simatic Manager, WinCC flexible, TIA V14-17,19.
Kein "frisches" Windows. Aber dazu bräuchte ich unsere IT und die ist gerade besonders beansprucht durch die Einführung eines neuen ERP-Systems.

Hast du mal die Checksumme der ISO-Datei überprüft ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war tatsächlich das ISO-File defekt.
Neuer Download hat dann geholfen. Hast du zwar gemacht aber…. man weiß nie…..
Danke für den Hinweis. Checksumme passt.

Ich weiß, es ist Ketzerei gegen die Forengötter... aber hast du mal versucht die Logdatei der KI zu geben oder... möge der Blitz mich verfehlen... dich an den Siemens Support zu wenden?
Klar wende ich mich an den Support. Aber ich verlasse mich nicht darauf.

Da gabs doch was, dass (<=)V16 nicht mit V20 kompatibel ist?... aber ob das ursächlich für Dein Hängenbleiben ist, weiss nur der eine wahre Gott ;)

Grundsätzlich, umso frischer Windows, umsoweniger Probleme mit Siemens...

Vielleicht denkst in dem Zuge eh mal über VMware nach ;)

Oder der wahre Forengott hat noch ne konstruktive Lösungsidee ;)

vielleicht hilft auch beten :unsure:

Zuviel Werbung?
Da gabs doch was, dass (<=)V16 nicht mit V20 kompatibel ist?...
Guter Hinweis. Dem gehe ich nach.

Grundsätzlich, umso frischer Windows, umsoweniger Probleme mit Siemens...
Richtig. Leider nicht immer auf die Schnelle umsetzbar.

Vielleicht denkst in dem Zuge eh mal über VMware nach ;)
Da sind wir dran. Aber auch das verzögert sich leider.

Zuviel Werbung?
Moin,

ich habe gerade mit einem sehr freundlichen Support-Techniker von SIEMENS gesprochen.
Er konnte mir auch tatsächlich helfen.

Lösung:
Mit 7zip den ISO-File entpacken und dann installieren. Das hat funktioniert.

VG
MFreiberger
Mache ich schon immer so dann nervt auch nach einem Neustart kein PopUp "Kann die Installationsdateien nicht finden".

Und ich dachte immer das so eine Installation so lange dauert, bzw. bis die eigentlich startet ("Initialisierung") liegt daran, das die noch mal alle Checksummen testen. ...

Zurück
Oben