Stefan1312
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich stehe momentan vor dem Problem eine Verbindung zwischen SinuCOM NC und einer Sinumerik 840d herzustellen.
Der verwendete Adapter ist ein "RS232 / PPI Multi Master Cable" ( 6ES7 901-3CB30-0XA0)
Leider weiß ich nicht welchen Zugangspunkt der Application man für diese Anwendung verwenden muss?
und konnte diesbezüglich auch leider nichts in den Handbüchern finden.
Wäre sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, wo man sich noch die
NCK, PLC und Host Adresse auslesen kann?
Mit welcher Hardwareschnittstelle baut ihr euch normalerweise diese Verbindung auf?
Direkt im Schaltschrank auf der NCU mit den Bezeichnungen X101 und X122 ? oder
direkt am Operator Panel mit den Bezeichnungen COM und PG?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen "Verbindungspunkten" erklären?
Gibt es überhaupt einen?
Bin leider ziemlich ratlos.. und wäre sehr dankbar könnte mir hier jemand unter die Arme greifen..
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
mfg Stefan
Ich stehe momentan vor dem Problem eine Verbindung zwischen SinuCOM NC und einer Sinumerik 840d herzustellen.
Der verwendete Adapter ist ein "RS232 / PPI Multi Master Cable" ( 6ES7 901-3CB30-0XA0)
Leider weiß ich nicht welchen Zugangspunkt der Application man für diese Anwendung verwenden muss?
und konnte diesbezüglich auch leider nichts in den Handbüchern finden.
Wäre sehr dankbar wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, wo man sich noch die
NCK, PLC und Host Adresse auslesen kann?
Mit welcher Hardwareschnittstelle baut ihr euch normalerweise diese Verbindung auf?
Direkt im Schaltschrank auf der NCU mit den Bezeichnungen X101 und X122 ? oder
direkt am Operator Panel mit den Bezeichnungen COM und PG?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen "Verbindungspunkten" erklären?
Gibt es überhaupt einen?
Bin leider ziemlich ratlos.. und wäre sehr dankbar könnte mir hier jemand unter die Arme greifen..
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
mfg Stefan