-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen Rechner der via OPC an zwei S7 angebunden ist.
Dieser soll nur in eine VM umziehen. Ich habe dafür in der VM Simatic NET installiert und das ganze Projekt aus ...Siematic.NCM\S7proj vom funktionierenden Hardware-PC in die VM übertragen.
Anschließend das Pojekt in den Komponenten Konfigurator importiert (über die XDB-Datei im XDBs-Ordners ders Projekts). Der Komponenten Konfigurator zeigt nun Online Status und Betriebsart RUN_P.
Im NCM PC Manager sieht alles genau so aus wie auf dem Herkunftsrechner. Unter OPC-Server/Verbindungen sind zwei Verbindungen konfiguriert.
Nun zum Problem.
Am Hardwarerechner sehe ich im OPC-Scout die Strukturen für beide
Rechner. Auf der VM nicht. Ich habe dann die Einträge aus der scores7.txt
mit Hand nachgetragen.
...
[AGG1(OptimizeS7Poll)]
[AGG1(Aliases)]
[AGG2(OptimizeS7Poll)]
[AGG2(Aliases)]
...
Trotzdem sehe ich die Einträge im OPC-Scout nicht.
Wo muss denn da noch was konfiguriert werden?
Gruß
Wolfgang
ich habe hier einen Rechner der via OPC an zwei S7 angebunden ist.
Dieser soll nur in eine VM umziehen. Ich habe dafür in der VM Simatic NET installiert und das ganze Projekt aus ...Siematic.NCM\S7proj vom funktionierenden Hardware-PC in die VM übertragen.
Anschließend das Pojekt in den Komponenten Konfigurator importiert (über die XDB-Datei im XDBs-Ordners ders Projekts). Der Komponenten Konfigurator zeigt nun Online Status und Betriebsart RUN_P.
Im NCM PC Manager sieht alles genau so aus wie auf dem Herkunftsrechner. Unter OPC-Server/Verbindungen sind zwei Verbindungen konfiguriert.
Nun zum Problem.
Am Hardwarerechner sehe ich im OPC-Scout die Strukturen für beide
Rechner. Auf der VM nicht. Ich habe dann die Einträge aus der scores7.txt
mit Hand nachgetragen.
...
[AGG1(OptimizeS7Poll)]
[AGG1(Aliases)]
[AGG2(OptimizeS7Poll)]
[AGG2(Aliases)]
...
Trotzdem sehe ich die Einträge im OPC-Scout nicht.
Wo muss denn da noch was konfiguriert werden?
Gruß
Wolfgang