TIA Verschwundene Lizenzen

Beeker

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muß mich gleich als Dussel outen.

Ich wollte alle meine Siemens-Lizenzen (TIA V13 Professional Combo und WinCC V13 Comfort auf einen anderen Rechner übertragen. Dazu habe ich einen handelsüblichen Stick verwendet. Beim Übertragen vom alten Rechner auf den Stick habe ich die Übertragung überprüft. Die Lizenzen waren auf den Stick. Als ich sie in den anderen Rechner steckte, kam der Schock-Moment. Alle Lizenzen sind weg. Der Stick ist leer.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo die Lizenzen sein könnten und wie ich da wieder dran komme oder habe ich da ne Menge Geld verbrannt?

Danke

Andre

Hi,

Wo genau sind sie nicht sichtbar ?
Im ALM des neuen Rechners?

Was passiert wenn du den stick wieder an den alten Rechner steckst, sind sie dort dann wieder sichtbar?

Gruß
Christoph

und du bist 100% sicher das die Licence auf den Stick geschoben wurde und nicht auf ein anderes lokales LW des alten rechners? (Sowas kommt ja mal vor)?
Sprich beim starten der SW auf dem alten rechner kommt eine Meldung das keine Licence vorhanden ist?

Hi, hast du die Lizenznummern noch? Stehen auf den Kartons die von Siemens beim Kauf einer Lizenz mitgeliefert werden.
Mit diesen Nummern solltest du die Lizenzen über den Siemens Support wieder herstellen können.

Zuviel Werbung?
So langsam kommt wieder Sonne in mein Gemüt ... :p

Das TIA auf dem alten Rechner startet. Dann sind die Lizenzen wohl irgendwo anders auf dem Rechner gelandet. Nach welchen Dateinamen muß ich denn suchen, um die wieder zu finden?

Zur Not nehme ich gerne den Vorschlag von snej an. Die Originalsticks und auch die Zertifikate sind vorhanden. Da könnte ich es bei Siemens versuchen.

Schönen Dank an alle für die schnelle Unterstützung.

Mein Tag ist erstmal gerettet.

Andre

Hi,

überhaupt nicht im Filesystem suchen!
Starte den ALM und gehe alle lokalen LW durch ob die Lic's dort sind.
Der Transfer auf Dateiebene führt zu 99% zu einem defekt!

Zuviel Werbung?
Beim Testen der anderen Software stellte ich fest, daß nicht alle laufen. Beim V5.5 bekomme ich zum Beispiel die Meldung, daß keine Lizenzen verfügbar sind. Die Durchsicht der anderen LW ergab, daß auch dort keine Lizenzen gespeichert sind.

Anschließend habe ich versucht, über den Siemens Support (Support Request) neue Lizenzen zu bekommen. Die wollen in der Anfrage aber immer Name und Adresse meiner Firma. Ich bin aber Privatperson. Gibt es auch einen Support für Privatkunden?

Ich habe auch gleich den Tipp von Blockmove angenommen und bei der Hotline angerufen. Als Privatanwender gibt man in der Support Request einfach seine Privatadresse an.

Dann ging alles recht schnell. Innerhalb eines Tages hatte mir der technische Support den Freischaltcode für meine verschwundenen Lizenzen übermittelt. Jetzt läuft wieder alles.

Ich bedanke mich bei allen Personen, die mir in dieser Situation durch ihre Antworten geholfen haben. Eine super Unterstützung.

Zurück
Oben