TIA Viele Benutzer hinzufügen

Stogi

Level-2
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin gerade im Zuge eines Projektes dabei unsere Benutzerverwaltung an den Anlagen zu überarbeiten / standardisieren.
Aktuell verwenden wir keine personalisierten Benutzer. D.h. Die Gruppe "Administrator" hat einfach nur einen Benutzer "Admin" usw.
Zukünftig soll es personalisiert werden, damit man im Audittrail die Personen auch wirklich nachverfolgen kann.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Es sind 8 Anlagen und vermutlich über 100 Benutzer mit Maschinenführern / Rüstern / Instandhaltern / Admins.
Ist es möglich Benutzer über eine Liste auf einmal hinzuzufügen? Oder muss ich wirklich alle einzeln eintragen?
Habe dazu bisher leider nichts gefunden.

2. Sollte jemand sein Passwort vergessen oder ändern wollen / müssen, so müsste jemand mit Admin Berechtigung das an allen Anlagen machen.
Gibt es eine Möglichkeit sowas gleichzeitig in allen Anlagen zu ändern? -> Ignorieren! Bin gerade auf "SIMATICLogon" gestoßen. ;)

Ach ja TIA 15.1 an 7 Anlagen und TIA 13 an der letzten.

LG Stogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt hat sich noch eine andere Frage ergeben.

In der Anleitung von Siemens ist ja folgendes Prinzip dargestellt:
WinCC Prinzip.PNG
36sWeYJDU0JQ7mx0RoAAAQIECBQKCEGFuEoTIECAAAECuQJCUO5sdEaAAAECBAgUCghBhbhKEyBAgAABArkCQlDubHRGgAABAgQIFAoIQYW4ShMgQIAAAQK5AkJQ7mx0RoAAAQIECBQKCEGFuEoTIECAAAECuQJCUO5sdEaAAAECBAgUCghBhbhKEyBAgAABArkCQlDubHRGgAABAgQIFAoIQYW4ShMgQIAAAQK5AkJQ7mx0RoAAAQIECBQKCEGFuEoTIECAAAECuQJCUO5sdEaAAAECBAgUCghBhbhKEyBAgAABArkCQlDubHRGgAABAgQIFAp8AaOYfnHfcmiaAAAAAElFTkSuQmCC


Ich finde allerdings keine Beschreibung wie ich die Zuweisung zum WinCC-Server projektiere, bzw. wie ich den IPC als Server definiere.
Meine Anlage besteht aus einem [IPC427E] mit [WinCC RT Advanced],
einem [TP1200 Comfort] und einem [KTP900f Mobile].

Geht das überhaupt mit [WinCC RT Advanced]? Oder brauche ich [WinCC Prof.]?

LG Stogi
 
Zurück
Oben