Vipa 214 1BC02 - Fehlerstatus nach Netzteilzerstörung

tomlei

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich muss mir morgen eine Vipa Steuerung ansehen, die möglicherweise bei einem Kurzschluss des Netzteiles beschädigt wurde. Hat jemand Ideen wie man einen möglichen Fehler eingrenzen könnte?
- Trennen vom Basis Modul
- Trennen der IO Karten
- ...

Wenn ich mich mit dem Simatic Manager aufschalte und keinen Kontakt herstellen kann, gibt es irgendwelche Tricks? Wenn die SF leuchtet, bedeutet das unter Umständen Hardwarefehler?

1730026612951.jpeg

Hallo
Hast du den schon versucht dich zu verbinden?

Hatte letztes auch mit so einer zu tun.
Hatte nur dem AcconNet-Link in der Tasche damit konnte ich mich nicht verbinden.
Auch mit dem CP 5711 ging es nicht.
Nur mit dem USB MPI Adapter A2 hat es dann geklappt.

Vielleicht war auch eine Einstellung falsch. Jedoch bin ich der Meinung das ich so ziemlich alles probiert hab.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich konnte mich verbinden und habe urloschen durchgeführt. Danach ist wieder im Run gewesen. Mit dem Run Stop Schalter habe ich es nicht hinbekommen. Keinerlei Reaktion.
Allerdings stand sie nach erneutem Spannungsausfall wieder mit allen LEDs an und ließ sich nicht beeinflussen. Morgen muss ich wieder mit dem PG hin und sie erneut beleben. Woran kann das liegen? Wenn die Batterie tot ist müsste sie doch das Programm bei Spannungswiederkehr von selbst laden...

Zurück
Oben