stefan9112
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich stehe vor einer riesen Problem.
Meine CPU 242-1BA00 gibt den Geist auf. Diese wollte ich nun durch eine 242-1BA01 ersetzen. Das S5 Programm bekomme ich auch bespielt nur geht die CPU nicht auf Run. U-Stack / B-Stack geben keine Vernünftige Aussage.
Aufbau der Steuerungseinheit ist aktuell:
CPU 242-1BA00
DP/Flash 208-DP00
AO / DI / DO /DO etc....
Laut Aufkleber auf der Rückseite beide CPU V403.
Programm habe ich mit der Software S5 für Windows, sowie einen alten Siemens PG aufgespielt - MS DOS.
Da mir bekannt ist das Vipa bei den 200V Modulen Probleme bekommen kann bei unterschiedlichen Firmwareständen. Leider kann ich im www nichts dazu finden. Den CPU updater und das passende Kabel dazu besitze ich. Hat einer in seinen Tiefen seines Wissens noch Ansatzpunkte? Ich vermute die Firmware. Aber ohne passende FW komme ich auch nicht weiter.
Leider kommt aufgrund indirekter Adressierung, Größe & Komplexität des Projekt eine Umrüstung auf S7 nicht infrage.
PG/OP kommuniziert mit einem Rechner
DB sind diverse ET200 stationen dran
Hat hier noch jemand Firmware für S5?
Stand jemand schon vor ähnlicher Problematik?
Danke Grüße
Ich stehe vor einer riesen Problem.
Meine CPU 242-1BA00 gibt den Geist auf. Diese wollte ich nun durch eine 242-1BA01 ersetzen. Das S5 Programm bekomme ich auch bespielt nur geht die CPU nicht auf Run. U-Stack / B-Stack geben keine Vernünftige Aussage.
Aufbau der Steuerungseinheit ist aktuell:
CPU 242-1BA00
DP/Flash 208-DP00
AO / DI / DO /DO etc....
Laut Aufkleber auf der Rückseite beide CPU V403.
Programm habe ich mit der Software S5 für Windows, sowie einen alten Siemens PG aufgespielt - MS DOS.
Da mir bekannt ist das Vipa bei den 200V Modulen Probleme bekommen kann bei unterschiedlichen Firmwareständen. Leider kann ich im www nichts dazu finden. Den CPU updater und das passende Kabel dazu besitze ich. Hat einer in seinen Tiefen seines Wissens noch Ansatzpunkte? Ich vermute die Firmware. Aber ohne passende FW komme ich auch nicht weiter.
Leider kommt aufgrund indirekter Adressierung, Größe & Komplexität des Projekt eine Umrüstung auf S7 nicht infrage.
PG/OP kommuniziert mit einem Rechner
DB sind diverse ET200 stationen dran
Hat hier noch jemand Firmware für S5?
Stand jemand schon vor ähnlicher Problematik?
Danke Grüße