TIA Virtuell PG

saeed.asiaban

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen :)

Saeed ist mein Name und bin dabei ein Virtuell PG zu schaffen.
ich habe mir ein VM geholt und darauf TIA, PLC SIM und Factory IO installiert.
ich habe aber das Problem, dass alles sehr sehr langsam läuft.
hat jemand Tipps für mich, was für ein VM ich haben soll? oder ob ich bei Installation eventuell auf irgendwas achten soll?

über eine Rückmeldung und Tipps würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
Saeed

OT:
Die Anforderungen kann man ja bei Siemens nachlesen:

Gruß Jens
Projekte können ab der TIA Portal Projektversion V13 SP1 direkt auf V17 hochgerüstet werden. Die Hochrüstung von früheren Projektversionen (V11… V13) erfolgt auf Basis der im Projekt verwendeten TIA Portal Produkte (z.B. STEP 7) in der Version V13 SP1 oder V13 SP2 (letztes Update empfohlen).

Wichtiger Hinweis

Zum 01.10.2021 ist geplant STEP 7 V13 (SP2) und V14 (SP1) abzukündigen. Ab diesem Zeitpunkt werden für diese Versionen keine Sicherheitsaktualisierungen mehr zur Verfügung gestellt. Außerdem wird ab dann der Trial-Download im Online Support nicht mehr zur Verfügung stehen
Wie will mann denn V11/12 hochrüsten, wenn man an V13SP1 nicht mehr drankommt?
Die haben echt nen Knall...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nur leider können wir uns in den seltensten Fällen aussuchen womit wir Projektieren.
Ich sicher mal schnell die alten VM's
Gut das wir mit 11 und 12 nur getestet haben und 14 übersprungen.
13 Müssen wir aber auch aufpassen.

Danke für den Hinweis!!!

Bis eben gings noch, zumindest wenn man sich bei Siemens anmeldet.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Siemens ausgerechnet die V13 nicht mehr verfügbar macht, höchstens vielleicht für Leute, die zuviel über TIA schimpfen und sich wie ein kleines gallisches Dorf gebären, dass sich standhaft neueren TIA-Versionen widersetzt ... :)

Zurück
Oben