voreilende Kontakte gesucht

Sheldon

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Relais mit voreilenden Kontakten, 1 S 1 Ö wären notwendig. Irgendwie find ich nix gescheihtes weder bei google noch gidf, noch Siemens, Eaton und Co......dat kann doch nich' wahr sein......kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank
 

KingHelmer

Well-known member
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
137
Hi,

was genau hast du damit vor und was genau verstehst du darunter?
ich denke doch, dass Ö immer voreilend und S immer nacheilend sind, einfach durch die Kontaktlogik.

Nur ein Relais mir "voreilenden Kontakten" ist sehr schwammig formuliert :shock:.

Grüße,

Florian
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.116
Punkte Reaktionen
1.601
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
z.B. Eaton DILA-XHIV11
dazu ein DILA Grundschütz

Generell ist es so, das "normale" Schließer/Öffner während des Schaltvorgangs immer einen Zeitpunkt haben, wo beide Kontakte "Offen" sind.
Das entgegengesetzte ist dann also Frühschließend bzw. Spätöffnend, d.h. beim Schaltvorgang sind beide Kontakte kurzzeitig geschlossen.

Mfg
Manuel
 
OP
Sheldon

Sheldon

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Generell ist es so, das "normale" Schließer/Öffner während des Schaltvorgangs immer einen Zeitpunkt haben, wo beide Kontakte "Offen" sind.

genau.....der Öffner öffnet eher bevor der Schliesser schliesst....ich brauch was sich kurzzeitig überschneidendes.....wenn ein Bedienpult, auf dem ein NOT-AUS platziert ist, unter Spannung ein- oder ausgestöpselt wird, darf die Anlage nicht in Störung gehen.....jenes möchte ich damit vermeiden.
 

Sahlina

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

also wir haben Siemens 3TH4283-0AP0 im Einsatz 4x Schließer / 4x Öffner / 1x Schließer voreilend / 1x Öffner nacheilend.

LG Alina
 
Oben