TIA Vorschläge für IPC TIA V16

mitchih

Level-2
Beiträge
806
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forengemeinde,

ich habe bisher immer nur TIA Panels projektiert. Nun habe ich eine Anforderung eine Visualisierung auf einem 60" Fernseher zu projektieren. Quasi eine Anlagenübersicht mit Stückzahlen, belegungen usw. der Monitor soll in der Halle hängen und den aktuellen Zustand von weitem Sichtbar machen.

Ein Panel scheidet da ja leider aus. Jetzt war die Idee eine PC mit Runtime zu nehmen. Als anzukopellende Steuerung sind 3 St. S7-300 317F PN/DP vorhanden.

Die Frage ist jetzt was nimmt man für einen PC. Ich würde ihn natürlich gerne in der Nähe der Anlage auch montieren. Da habe ich aber raue Industrie. ( Staub Dreck)

Und natürlich noch die Frage welche Performance brauche ich auf dem PC für die RT ?

Ich habe da leider keine Erfahrung. Von daher freue ich mich auf eure Vorschläge.

Muss nicht zwingend vom großen S sein, wir sind da offen, sollte aber industrie geeigent sein.

Gruß
Mitchih
 
Eigentlich sind die Ansprüche an einen IPC für eine WinCC RT nicht so hoch, wenn es den Advanced sein darf.
Da würde ich mich an deiner Stelle mal bei Siemens umschauen, die 277E Geräte sind da ganz nett, die kann
man sogar als Bundle kaufen, dann wird die Runtime preiswerter.

Vielleicht reicht für deine Anwendung sogar schon ein 127E ...

Wenn du sagst die Umgebung ist Rau, wie machst du das mit den Fernseher, bekommst du da ein Gerät
in entsprechender Schutzart?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn du sagst die Umgebung ist Rau, wie machst du das mit den Fernseher, bekommst du da ein Gerät
in entsprechender Schutzart?

Also da nehmen wir bisher "normale Fernseher" haben kein Wasser o.ä. also eigentlich nur "Dreck" Die von LG haben sich da als relativ robust bewährt.

Wir setzen die auch für duplikate der PC Monitore ein, für z.B. Zeichnunge
 
Moin,