VW-Rohbaustandard

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hab mal ne Frage... Wer schreibt hier noch Software nach VW-Rohbaustandard? Ich hätte da was feines..... brauche aber noch paar Meinungen.

MfG
André Räppel
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Juni 2003
Beiträge
5.179
Punkte Reaktionen
1.249
noch nie was von gehört, würde mich aber interessieren...
 
OP
S

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Rohbaustandard

Hallo Markus,

was das is? SPS-Programme für Automatisierungsanlagen im Karosserierohbau bei VW. Dafür gibts Vorgaben. Und da sich manche Sachen immer wieder wiederholen hab auch was automatisiert. Bringt ne grosse Zeiteinsparung bei der Konstruktion. Aber es hat sich ja noch niemand gemeldet der sowas auch macht.

MfG
André Räppel
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Juni 2003
Beiträge
5.179
Punkte Reaktionen
1.249
hast du diese vorgeben (pflichtenheft) als pdf oder so?
 
OP
S

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Rohbaustandard

Hallo Markus,

ich hab die zwar, werd sie aber nicht weitergeben. Die gibts projektbezogen als Softwareworkshop. Da ist ne "Veranstaltung", es werden immer alle Neuheiten vorgestellt und dazu gibts die Sachen. Aber mich wunderts dass sich hier niemand drauf meldet... Hab nämlich ein Tool in Vorbereitung, was einem bissel hilft.

MfG
André Räppel
 
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Andree,

dieses ist nicht böse gemeint, aber ich glaube das VW das nicht witzig findet wenn Ihre Standards hier öffentlich gehandelt werden.
Du scheinst ein hilfsbereiter Typ zu sein. Deswegen wäre es schade, wenn Du wegen sowas Probleme bekommst.
 
OP
S

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Rohbaustandard

Hallo Billyboy,

es sollen keineswegs die Standards gehandelt werden. Wer die haben will, der soll sie über VW beziehen. Ich trete da nich in den Fettnapf. Es geht lediglich um ein Tool zur Vereinfachung. Und deswegen suche ich Leute die nach den Standards arbeiten. Alles ins rechte Licht gerückt?

MfG
André Räppel
 
Oben