Wago 750-658 Can Bus Klemme

THOR

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo. Ich möchte ein Meanwell npb can bus Ladegerät über die Wago 750-658 busklemme auslesen. Erste Versuche habe ich mit Wago IO Check gestartet. Leider gibt die Anleitung nicht viel über die Bedienung her. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Controller ist die Wago Klemme. Im IO Check habe ich einen Sniffer, Transparent und einen Mapped Mode. Ich würde gerne im Transparent mode einen Befehl zum auslesen der Temperatur von Ladegerät senden. Leider ist die Syntax nicht beschrieben wie man das Kommando eingibt.

Der Controller ist die Wago Klemme. Im IO Check habe ich einen Sniffer, Transparent und einen Mapped Mode. Ich würde gerne im Transparent mode einen Befehl zum auslesen der Temperatur von Ladegerät senden. Leider ist die Syntax nicht beschrieben wie man das Kommando eingibt.
Nein, ist Sie nicht, was hier auch zu sehen ist.
1700465406724.png
Die Klemme ist nur ein Gateway. An was auf WAGO Seite ist die Klemme denn angeschlossen?
Und I/O-Check ist eine Software um einen Buskoppler über die Konfigurationsschnittstelle samt an diesen angeschlossenen Hardware zu konfigurieren und im kleinen Umfang zu steuern, aber das kann keine SPS samt Programm ersetzen. Ich weiß auch nicht, in wie weit man über I/O-Check Daten über den CAN-Bus senden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wago I/O Check kannst Du im Transparent Mode Telegramme senden und empfangen.
Wenn Du nichts empfängst, und die Empfangs-LED auch nicht blinkt, wird das Telegramm wahrscheinlich durch den Filter ausgefiltert.
Die Filtereinstellung ist invers. Es können nur Telegramme passieren, die innerhalb der oberen und unteren Grenze liegen.

Damit solltest Du erste Erfolge erziehen können. Danach kann man sich dann an das (CODESYS) Programm machen.

Zurück
Oben