Wago - Energietechnische Analyse - ESA 2000

MrCrank

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach Community,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ( ist ja meist so ) ;)

Im Rahmen einer Studienarbeit mache ich eine energietechnische Analyse, wobei ich jetzt
vor einem kleinen Problem stehe. Ich verwende oder bin im Besitz sämtlicher und gängiger
Wago Komponenten und möchte die nun mit Zählerdaten füttern. Mein Problem ist dabei
der Altbestand von Gebäuden aus den 60er Jahren usw. wo die Installation rein konventionell
ist. Hier möchte ich die Zähler welche zum Teil nicht mal einen offensichtlichen Reedkontakt (z.B wie
beim KromSchröder Bk4) führen dennoch erfassen. Im Internet ließt man viel über das System von ELV,
welches genau für solche Situationen gedacht ist. Leider arbeitet das System nach meinen Infos komplett
eigenständiges und dient nicht der direkten Erfassung via SPS.

Nun meine Frage, hat jemand speziell mit dem ELV ESA 1000/2000 System Erfahrung und hat es geschafft die
Daten in der Wago zu loggen ? Weiß jemand ob es möglich ist die Funksender via bidirektionales Funkmodul zu
erfassen ? ( könnte mir einerseits Vorstellen das es funktioniert, andererseits wird es wohl Probleme wegen
dem Protokoll geben )

Was meint Ihr ? Bitte alle Anregungen, Gedankengänge und Bemerkungen her :) Möchte schnellst möglich
mit der Studienarbeit voran kommen und danke schon mal allen.

Beste Grüße
Matthias

Zurück
Oben