WAGO I/O 750

W

wagotester

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo !

Ich schaffe mit einem WAGO I/O 750-842 System.
Ich sollte mit diesem System einen analogen Wert auslesen und dann einem bestimmten Wert zuordnen. Ich habe fast keine SPS Erfahrung .
Ich schaffe mit dem Prog. von Wago(=Codesys).
Muß ich da MODBUS benutzen und wie kann man das ?
Hat jemand programmiererfahrung mit diesem System und kann mir biite helfen ?

Gruß Wagotester
 

PeterEF

Well-known member
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
108
Hallo,

ich nutze zwar nicht die -842 (Ethernet ?) aber andere Buscontroler von Wago. Das Modbus-Protokoll brauchst Du eigentlich nur, wenn die Zielvariable (also das, wo der Analogwert draufgeschrieben werden soll) nicht im gleichen Controler liegt (ist das so?). Ich gehe mal davon aus, das neben dem Controler eine Scheibe mit grüner Plaste oben dran steckt (der AE)?
Beispiel:
VAR
AE1 AT %QW0 : WORD; (*AE einlesen *)
AE2 : WORD; (* Ziel für Zuweisung *)
END

Programm:
LD AE1
ST AE2

sollte funktionieren.
Habe ich Dein Problem verstanden?
 
Oben