Wago IO Link Beispiel

Kampfwurst

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich habe eine Sensor der nur eine IO Link Schnittstelle hat. Leider hatte ich in den letzten Jahren noch nie mit IO Link zu tun ;-)
Hat irgendjemand ein Beispiel Programm wie das mit dem IO Link und der Wago 750-657 funktioniert. Ich muss Daten auslesen und Schreiben.
Ich kenne mich mit Modbus etc. aus aber IO Link und die Lib sind mir fremd. Leider finde ich nicht wirklich Infos oder Beispiele.
 
Moin, ich glaube nicht, dass dir irgendjemand helfen kann, wenn du nur sagst, das es nicht geht. Wie sieht dein Programm aus, welche Meldungen bekommst du von den Bausteinen, etc.?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und wo erwartest Du jetzt die Prozesswerte?
Dann schau doch mal in das Prozessabbild. Dort sollten ab dem vierten Byte das Eingangsabbild zu sehen sein.
Es sei denn die Port LED blinkt noch grün, dann sollte der Parameterserver deaktiviert werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Such die IODD Datei des Sensorherstellers herraus.
Dann fügst du die Entpackten Dateien den Wago IODD Ordner ein.
Der müsste unter Lokaler Datenträger C: / Benutzer / Öffentlich/ Öffentliche Dokumente/ Wago Software / IO Link DDs liegen.
Evtl müsstest du Wago Software nochmal starten.
Dann neu öffnen ... verbinden mit der Station... verbindung beenden... Iodd raussuchen... und neu verbinden.
Dann sollte es eigentlich gehen.
Gib Rückmeldung wenn es geklappt hat.
 
Zurück
Oben