Wago PFC 100 Firmware 22 Fehler nach upgrade

Jproject

Level-2
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab ein Firmware update von 17 auf 22 Durchgeführt an meiner PFC100 70-8101. Nach dem Update konnte ich mein Programm nicht mehr übersetzten, es kommt jetzt immer diese Meldung:

1668112623561.png

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 1668112527473.png
    1668112527473.png
    17,5 KB · Aufrufe: 48
  • Firmware22.jpg
    Firmware22.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo Jproject,

such im Bibliothek Manager nach eChar. Diese Bibliothek musst du unter Platzhalter auf einen höheren Stand setzten.
Name der Bibliothek kann ich dir leider erst am Montag sagen. Habe die Software gerade nicht zur Hand.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
WagoTypesCommon (Namensraum: WagoTypes)
In der aktuellen Version wurde Char in eChar umbenannt, da im Codesys Framework Char zum Schlüsselwort wird mit einer der nächsten Versionen. so zumindest der Hinweistext im Meldungsfenster.
Der weg von @Kurzschluß ist richtig, unter Platzhaltern im Bibliotheksverwalter die WagoTypes auf die aktuellste Version setzen.
 
Leider kann ich nicht auf die neuste Version der Bibliothek WagoTypesCommon updaten. Ich kann keine Version höher als 1.5.3.0 nutzen, ich sehe zwar Version 1.6.0.0 aber ich kann sie nicht installieren. Compiler habe ich auch schon auf 3.5.17.30 eingestellt.
 
Nicht installieren und nicht hinzufügen, sondern mit dem Button "Platzhalter" (zweiter Button rechts von "Hinzufügen") die Version ändern.
 
BTW, Du hast die Bibliothek selbst hinzugefügt. Das wäre nicht notwendig, da sie von einer andere Bibliothek bereits angezogen wird (mindestens von der WagoAppString). In der Liste der Platzhalter tauchten auch angezogene Bibliotheken auf.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Super danke. Hat erstmal geklappt, aber leider startet meine Steuerung nun nicht, nach dem ich die Firmware mit Programm geladen habe und zeigt einen Fehler den ich aber nicht auslesen kann. WBM funktioniert auch nicht.
 
Was machen die LEDs?
Geht das WBM wieder, wenn der RUN-Schalter auf Stopp gesetzt ist?
Liefert e!COCKPIT unter Anzeige > Gerätemeldungen etwas?
Hast Du Tasks mit höherer Priorität als 15?
 
Ich habe jetzt erst mal meine SD-Karte(mit letzten Stand) eingesteckt und die Firmware 17 eingespielt, die geht erstmal wieder. Ich werde heute Abend noch einen Versuch starten und die Firmware per SD-Karte übertragen. Vielleicht klappt das besser. Ich habe keinen Task der höher als 15 ist.
 
Bitte mal folgendes ausprobieren, hat bei mir funktioniert:
Mit dem Bibliotheksverwalter (Erweitert) einbinden: WagoSysTime_Internal_Common und WagoSysTime_Internal_PFC
Dann mit der Platzhalterfunktion die WagoSysTime_Internal_PFC auf Version 1.1.0.4 umstellen (war 1.1.0.3 durch WagoAppTime).
 
Zurück
Oben