WagoAppDali in eCockpit hinzufügen

Fragsau

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in eCockpit und versuche mich noch zurecht zu finden.
Daher kann es sein, dass dies eine unheimlich dämliche Frage ist:
Wie füge ich die WagoAppDali Library hinzu?
Sie wird mir nicht bei hinzufügen angezeigt und einen download finde ich irgendwie nicht, nur immer die PDF.

Ich hab auch schon das Dali-Beispielprojekt geöffnet. Auch hier fehlt die BIB und ein Nachinstallieren schlägt fehl:
1691873475343.png

Vielen Dank schonmal

Moin, der "Download fehlender Bibliotheken" ist eine Schnittstelle zu CODESYS, nicht zu WAGO, d.h. die Bibliothek findest Du so nicht.
Nachinstallieren könntest Du über den Button "Bibilotheksrepository".
ABER, WAGO installiert Bibliotheken mit der Installation von e!COCKPIT automatisch mit. Es gibt also zwei Optionen.
1) Alle Bibliotheken und Versionen fehlen. Das ist das ein Fehler bei der Installation von e!COCKPIT und liegt vermutlich am Antivirenprogramm. Siehst Du recht schnell, wenn Du unter "Bibliothek hinzufügen" keine WAGO-Bibliotheken hast.
2) In dem Projekt aus dem Screenshot ist eine Bibliotheks-Version verwendet, die Du nicht hast - gibt diverse Gründe, aber die sind hier nebensächlich. Schau unter "Platzhalter", scroll zur Bibliothek, Klick in die mittlere Spalte und wähl eine neue/aktuelle Version. Dort werden Dir nur installierte Versionen angezeigt. D.h. wenn Du da nichts zur Auswahl hast siehe Option 1.

Zuviel Werbung?
HI,
erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und dich mit meinem Problem beschäftigst.
ich denke, dass es bei mir irgendwie noch ein anderes Problem gibt.
Denn ich habe einige Waggo-Bibs:
1691878115931.png

Aber leider fast keine WagoApp-Bibs:
1691878144355.png

und schon gar nicht die WagoAppDali oder WagoAppKnx, welche ich dann benötige...