Onkel Dagobert
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.313
-> Hier kostenlos registrieren
Auch diese beiden kleinen Mäuse können einen alten Mann sehr glücklich machen
-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Warum erwähnst Du das, Dagobert? Spielst Du denn QuerFlöte?Es fehlt noch die Querflöte in dieser Band.
Nicht unbedingt "obwohl" sondern "weil"mp3 hört sich für mich irgendwie komisch an, zumindest, wenns weniger als 320kbit/s hat... Obwohl ich jetzt schon über 50 bin, hör ich da nen deutlichen Unterschied zw. 128 mp3 und ner CD...
Mir geht es ähnlich. Als ich vor ca. 20 Jahren einen Teil meiner LPs digitalisiert habe, hatte ich von einem ArbeitsKollegen eine Software geschnorrt, die zwar eine Windows BedienOberfläche hatte, aber eigentlich per DOS-Programm die Umwandlung WAV --> MP3 durchführte. Dieses Programm konnte u.a. MP3 mit 128, 196 und mit 256 kBit/s produzieren. 128 fand ich "unter aller Sau". 196 war damals nach Aussage diverser Quellen "CD-Qualität" - das fand ich aber nicht so ganz. Habe mich sehr schnell auf 256 eingeschossen und wäre bis heute auch dabei geblieben.mp3 hört sich für mich irgendwie komisch an, zumindest, wenns weniger als 320kbit/s hat... Obwohl ich jetzt schon über 50 bin, hör ich da nen deutlichen Unterschied zw. 128 mp3 und ner CD...
Vielleicht sollte ich mich auch mal nach solchen Quellen umsehen ...Coole Streaming Sender find ich FluxFM, als 320 mp3 und da gibts 20 "Untersender" für jede Musikrichtung.
Dann noch NaimRadio mit 320 aac...
Die Ruhe hin und wieder mal ist auch nicht das schlechteste. So ein Bisschen Abwechslung zwischendurch, dann weiss man das andere umso mehr wieder zu schätzen.Handy mit Bluetooth hört sich nur schrecklich an, da hab ich lieber meine Ruhe![]()
Komisch, das empfinde ich genauso. Ich glaube aber, das Phänomen hat schon früher angefangen, als noch niemand so richtig abschätzen konnte, wohin die technische Entwicklung gehen würde. Die Betonung auf der Monotonie in musikalischen Ergüssen, die sich zeitweise breit gemacht hat, hat für mich etwas nerviges. Wie hiess das noch, was ich damals schon sehr anstrengend zu hören fand, PhillySound, glaube ich.... Naja das mit der "ordentlichen" Musikanlage unterschreibe ich heute nicht mehr ohne weiteres. Viele der aktuellen Songs klingen auf meinem Makita-Baustellenradio im Keller besser als auf der recht teuren Anlage im Wohnzimmer. Die "Tontechniker" mixen heute ihre Songs eben so, dass sie auf Handys und Bluetoothboxen gut klingen. Auf ner Anlage klingt es einfach schei...
Über einen Aurender A10, auf dem der Vorbesitzer freundlicherweise seinen Qobuz-Account draufgelassen hat: Streaming zum Nulltarif seit über zwei Jahren. Musik, die mir gefällt, kaufe ich meistens als flac-Download, gut 1000 CDs hab ich in flac gewandelt für den A10.Wie und worüber hört Ihr so Musik?
Die meisten Leute "hören" ja auch keine Musik (sich hinsetzen und zuhören), da düdelt halt nur irgendwas aus irgendeinemDeshalb ist es für manche Ältere einfacher zu erkennen ob es eine CD oder ein MP3 ist.
Ja, auf dem A10 waren 2TB Musik vom Vorbesitzer drauf, u. a. aktueller Pop. Bei z. B. Beyoncé bekommt man einen Tieffrequenz-Tinnitus, in der Holz-Kommode vibriert´s die Würmer aus den Löchern.Die "Tontechniker" mixen heute ihre Songs eben so, dass sie auf Handys und Bluetoothboxen gut klingen.
Da gibts bei FluxFM jeweils einen Sender für 60er und 70erBin geschmacklich einfach in den 60ern/70ern stehengeblieben.![]()
Hast Du die Platten noch? Platten sind doch grad wieder voll innAls ich vor ca. 20 Jahren einen Teil meiner LPs digitalisiert habe
Aus den Charts der letzten 5 Jahre höre ich so gut wie nichts. Und wenn ein Radiosender nur sowas spielt, dann schalte ich ausNaja das mit der "ordentlichen" Musikanlage unterschreibe ich heute nicht mehr ohne weiteres. Viele der aktuellen Songs klingen auf meinem Makita-Baustellenradio im Keller besser als auf der recht teuren Anlage im Wohnzimmer. Die "Tontechniker" mixen heute ihre Songs eben so, dass sie auf Handys und Bluetoothboxen gut klingen. Auf ner Anlage klingt es einfach schei...
Oh weh, jetzt das Lied neu Veröffentlichen und direkt der größte Shitstorm den du je gesehen hast.Ich lese die Aiwangervorwürfe und höre dabei ein Lied von 1985.
Das Lied war und ist Satire.Oh weh, jetzt das Lied neu Veröffentlichen und direkt der größte Shitstorm den du je gesehen hast.
Bis in den 90ger war sowas noch erlaubt zu Texten, aber heute? Öhh Nazimucke und was nicht sonst noch alles.
Keine Musik aber...