ich kann ja verstehen das die russische Bevölkerung, angesichts der allumfassenden Staatspropagenda, glaubt auf der "guten" Seite zu stehen, aber warum herrscht hier auch so eine allgemeine kriegsgeilheit?
Nicht kriegsgeil, sondern bewusst dass halbherzige Einsats verlängern nur den Krieg.
Entweder kapituliert Ukraine, oder Ukraine und wir Verteidigen
uns gegen Russland
maximal.
Wenn du Krebs hattest, wurdest du dann nur eine halbe Chemodosis nehmen ?
Jesper hat Magenverstimmung faselt irgendwas von "Schande für Deutschland",
Ja, weil wenn andere Länder Ukraine helfen wollen (nicht weil sie 'kriegsgeil' sind), dann stellt Deutschland sich dazwischen mit ein veto.
Es hat sich heute geändert, aber wenn es jetzt nicht eine Schande ist, dann nur
peinlich dass Deutschland nur nach Druck zu deisen Entscheidung gekommen ist.
Markus möchte lieber heute als morgen mit Knarre in der Hand oder in einem Leo2 Richtung Ukraine aufbrechen, und jeder "zeigen wir's ihnen" Beitrag wird überschwenglich beklatscht. Hat wirklich keiner von euch Schiss das das nächste Forumstreffen an einer Kriegsfront irgendwo in Osteuropa stattfindet?
Ist sheissegal ob man ein Gewalttäter mit oder ohne Emotionen stoppt, wenn man ihn nur stoppt.
Nicht umsonst zieren sich die USA mit der Lieferung von Abrams Panzern. Deutschland unterstützt die Ukraine bis jetzt mit einer Milliarde Euro, die anderen Nato Staaten hab ich gerade nicht auf dem Schirm
Das USA die Abrams (zuerst) nicht liefern will, liegt davon..
1. Die Frustration das USA immer die grösste Geber sein muss, auch relativ betrachtet, und dass wenn es um ein europäischen Konflikt handelt. USA war die erste die sofort und massiv Ukraine unterstützte. Was wenn die USA sich wie Deutschland agiert hätte ? Erinnern die Helme !?
2. Es gibt ein Europa viele Anwender von Leo 2, und deswegen viele Fachkräfte, Ersatzteile und Werkstätte. Für die Abrams keiner.