Was sonst noch so grad passiert...

s_kraut

Well-known member
Punkte Reaktionen
349
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gerne. Aber ich glaube nicht, dass ich vertrauenswürdige Quellen finde.

Nö. Das habe ich aber auch nicht behauptet.

So ein bisschen wohl wir beide.

Ich kann ja nichts dafür, wann Jemand es liest 🤷🏼‍♂️

Bin gespannt 😁
Hab die Zeit genutzt und ein bisschen Kohle für Drohnenmaterial spendiert.
Hoffe es hilft was.

Roof17

Member
Punkte Reaktionen
4
Hab die Zeit genutzt und ein bisschen Kohle für Drohnenmaterial spendiert.
:):):)
Hoffe es hilft was.
Thank you very much for supporting our Ukrainian guys at the front.

I made some money starting your german machine because your electronics engineer couldn't come because of the war.
Now we are transferring money to the front. We are constantly soldering modules for home-made quadrocopters.
We make cases and modules on a 3D printer.

Thank you for your kind understanding.

knabi

Well-known member
Punkte Reaktionen
250
Zuviel Werbung?
Dafür der Eid. Ja, Wahl geht anders.
Man kann ja vorher überlegen und auswandern.
In der DDR konnten wir das nicht.
Und auch bei der Bundeswehr wurde die Vereidigung zelebriert. Ich nicht, hab vorher aufgehört.
Und trotzdem würd ich mich heute im Falle definitiv freiwillig melden zur Landesverteidigung.
Weltsichten ändern sich.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Die NVA hat keine Nachbarn überfallen, es mußte also auch kein NVA-Soldat / Wehrpflichtiger in irgendwelchen Schützengräben an der Front liegen und Angst haben, von vorn (vom Gegner) oder von hinten (als Deserteur) erschossen zu werden.
Bei der Bundeswehr wurden lediglich die Zeit- / Berufssoldaten vereidigt, die Wehrpflichtigen sprachen nur ein Gelöbnis - das ist ein Unterschied!

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.104
136.552,50 Euro für Puder und Schminke und geholfen hat es nichts.

OP
D

ducati

Well-known member
Punkte Reaktionen
2.000
Zuviel Werbung?
???
Ich find sie hat sich von Anfang an kein einziges Mal mit Ruhm bekleckert...

OP
D

ducati

Well-known member
Punkte Reaktionen
2.000
Ruhm nicht aber mit Schminke, mich erschreckt die Zahl,
was schmiert die sich ins Gesicht und wie sieht Sie darunter aus.
Ist Sie vielleicht dann Hübsch?
Die Schmike interessiert mich da grad nen Scheiss... Am Anfang fand ich sie ziemlich inkompetent und überfordert in ihrem Job. Aktuell hört sie sich ziemlich wie ne angepisste/genervte/trotzige Emanze an. Sowas können wir in dieser wichtigen Position grad überhaupt nicht gebrauchen. Da wäre ein cool bleibender Stratege sinnvoll.
Vermutlich hat der Putin den Krieg nur deshalb angefangen, weil er gesehn hat, das er zumindest von Deutschland aktuell nix befürchten muss und Deutschland komplett um den Finger wickeln kann...

Da hat damals vermutlich jemand geglaub, bei dem Posten kann sie nicht viel Schaden anrichten. Ging leider nach hinten los der Irrglaube.

schwimmer

Well-known member
Punkte Reaktionen
91
Zuviel Werbung?
Von ihren Vorgängern würde ich jetzt aber auch keinem zutrauen es besser zu machen. Hinzu kommt ja noch, dass es nicht gerade einfache Zeiten waren, seid sie das Amt übernommen hat.
Die Frage ist ja auch immer noch was sie wirklich entscheiden kann, wahrscheinlich nicht viel, wie in jedem Ministerium. Die Fäden werden woanders gezogen und die Minister sind nur Marionetten und müssen verkünden was die Lobby im Hintergrund haben möchte.
Egal in welchem Ressort, ich möchte jetzt keinen Ministerposten haben, egal was du machst, für irgendwen es ist immer falsch.

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.104
Von ihren Vorgängern würde ich jetzt aber auch keinem zutrauen es besser zu machen. Hinzu kommt ja noch, dass es nicht gerade einfache Zeiten waren, seid sie das Amt übernommen hat.
Die Frage ist ja auch immer noch was sie wirklich entscheiden kann, wahrscheinlich nicht viel, wie in jedem Ministerium. Die Fäden werden woanders gezogen und die Minister sind nur Marionetten und müssen verkünden was die Lobby im Hintergrund haben möchte.
Egal in welchem Ressort, ich möchte jetzt keinen Ministerposten haben, egal was du machst, für irgendwen es ist immer falsch.
ach den Genscher fand ich aber gut.

Mirko123

Well-known member
Punkte Reaktionen
46
Zuviel Werbung?
...
Vermutlich hat der Putin den Krieg nur deshalb angefangen, weil er gesehn hat, das er zumindest von Deutschland aktuell nix befürchten muss und Deutschland komplett um den Finger wickeln kann ...
D hat auf "Wandel durch Handel", "Frieden schaffen durch weniger Waffen" gesetzt und weil unsere Politiker ehr auf Pumukel ("Was sich reimt ist gut") gehört haben als die Mahner (z.B. Norbert Röttgen) kam es u.a. zu dem Überfall. Trotzdem richtig ernst nimmt er nur die Amis. Unter Ronald Reagan hätte es schon letztes Jahr eine klare Ansage gegeben und dem Aggressor wäre klar gewesen dass der erste Panzer der die Grenze überquert von F16 weggeschossen werden.
Die Ukraine hatte leider zulange ein prorussisches Regime. Während die Balten der Nato beitreten konnten, ergab sich diese Möglichkeit für die Ukraine nicht (D war da auch Bremser). Nach der Besetzung der Krim war der Natobeitritt auch wenig realistisch - damit hat Putin aus seiner Sichtweise auch noch richtig gehandelt...

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.104
Egal - dumm und dämlich bleibt sie allemal.
Man hat Quotenweibchen auf Ministerposten gesetzt - kann man halt nicht dauerhaft schönreden.
Du meinst schön schmieren.
Noch einmal die bezahlt einer Friseurin "7500,-€" im Monat
auf unsere Kosten, damit Sie gut aussieht (tut Sie aber nicht).
Wer von euch verdient 7.500,-€ im Monat und muss sich nur
mit den Kamm durch die Haare fahren?

Salli1991

Well-known member
Punkte Reaktionen
35
1675238612284.png
Das ist der Ausschnitt aus der kleinen Anfrage der AFD -> https://dserver.bundestag.de/btd/20/052/2005286.pdf
Was interessant ist...2021 lag der Betrag bei "nur" 7883,75€. Und Angaben zu früheren Außenministern gibt es in der Tabelle nicht, ergo ist ein Vergleich nicht wirklich möglich. Fakt ist aber, dass generell viel Geld von allen Parteien für Visagisten und Fotografen etc. ausgegeben wird. Das ganze dann zu nutzen um nur auf den Grünen rum zu hauen ist halt auch nur eine Art von Populismus.

Oben