Was sonst noch so grad passiert...

Die nächsten Steuerungen wachsen im Wald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Super Meldung!!! Das Holz hat KEINE technische Funktion! Es dient lediglich als Träger für Kunstoffe und Elektrolyte...
Echt peinlich für so ein Land und Hochschule.

Kartoffelbatterie mal neu verpackt (für Dumme)

Zuviel Werbung?
Gerade mit einem Anflug von Kopfschütteln gelesen: https://www.heise.de/news/Atomkraft...-wird-in-Frankreich-beschleunigt-9058430.html

Andererseits, wenn man Bauzeit und -Verzögerungen einkalkuliert, sind die Bestandskraftwerke dann längst überfällig oder im GAU untergegangen. Also handelt es sich zunächst um eine vorausschauende Planung und die Einwände bzgl. z.B. Kühlwasser sind zunächst gegenstandslos.

Allerdings hab ich dann einen Schwenk über verschiedene Artikel zur Endlagerung und deren Status in verschiedenen Ländern gemacht und kann weiterhin nicht verstehen, warum hier nicht mal annähernd gewagt wird, die wirklichen Kosten des Atomstroms aufzurechnen. Soweit ich weiß, sind ja in Deutschland die Weichen auf Sozialisierung der Kosten schon gestellt. Alle Atommeiler wurden in GmbH als Betreibergesellschaften ausgelagert (Insolvenz quasi absehbar) und wenn dann die Fonds alle sind, springt der Steuerzahler ein.

Ach Leute, vor 30 Jahren hab ich die Atomgegner nicht verstanden. Heute kann ich die aktiven Befürworter nicht mehr verstehen.
Da es auch hier Kollegen gibt, die Atomstrom für günstig halten, wäre ich erfreut, wenn da mal einer wenigstens mal so ungefähr das ganze Überschlägt oder halbwegs brauchbares Zahlenmaterial findet.

Für die korrekte Einordnung: C- Partei.
Die abwartende Haltung der F-Partei ist vermutlich Wahltaktik.

Staat und Unternehmen haben Familienattraktivität (Kinder vs Karriere) seit Jahrzenten vernachlässigt. Gerade im Handwerk wurde Ausbildung von den Unternehmen vernachlässigt.

Die Zeche zahlt der, der zeitlebens körperlich gearbeitet hat (sozialverträgliches Frühableben).

Spahn gehört genau zu dem Gesocks, der noch nie wirklich was gearbeitet hat oder für die Gesellschaft nützlich wäre.

Die Frenchmen haben erst die Rente auf 64 ANGEHOBEN - also immer noch weit unter unserem offiziellem Zeitraum.
Woanders in der EU sind angehenden Rentner noch besser dran - aber Deutschland hat ja genug Geld für alle - nur nicht für die eigenen Leute.

Sorry, aber wer sein Leben lang körperlich gearbeitet hat, für den ist halt auch mal gut.

Das wissen auch unsere Politschauspieler - denn es geht nur darum, die Renten zukünftig ordentlich zu kürzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?

Für die korrekte Einordnung: C- Partei.
Die abwartende Haltung der F-Partei ist vermutlich Wahltaktik.

Staat und Unternehmen haben Familienattraktivität (Kinder vs Karriere) seit Jahrzenten vernachlässigt. Gerade im Handwerk wurde Ausbildung von den Unternehmen vernachlässigt.

Die Zeche zahlt der, der zeitlebens körperlich gearbeitet hat (sozialverträgliches Frühableben).

War doch klar das das irgendwann kommt. Ob es wirklich am Fachkräftemangel liegt oder doch an den leeren Kassen wird uns wohl nicht erzählt.

In Deutschland fehlen Fachkräfte - um gegenzusteuern, will Unionsfraktionsvize Spahn die "Rente mit 63" sofort abschaffen. Sie koste Wohlstand und belaste künftige Generationen
Das Problem der leeren Rentenkassen muss halt irgendwie gelöst werden 🤮🤢

Zuviel Werbung?
Ich weiss nicht. Die allermeisten Menschen sind doch in ihrer Bequemlichkeit gefangen.
Warum soll man sich mit Thor rumärgern, wenn ich doch bei WhatsApp und Google garnicht direkt mitbekomme, wie ich bespitzelt werde.
Meine Kritik richtet sich generell gegen die Einschränkung der Grundrechte für alle mit fadenscheinigen Argumenten. Ob die nun Terror oder sonstwas sind.
Kriminelle lassen sich damit nicht überführen, nur doofe. Und klar kann ich Thor nutzen. Nicht weil ich etwas zu verbergen hab, sondern weil ich gegen Bespitzelung bin.
Einmal das ... außerdem ist das Argument mit CP im Internet eh nur ein vorgeschobener Grund. Ich war früher sehr involviert in diese Geschichten (nicht CP sondern Darknet und Angriffe auf CP-Seiten). Sowas tummelt sich nicht bei Meta-Diensten oder Discord. Es gibt kaum Täter, die so etwas außerhalb des Darknet machen ... aus offensichtlichen Gründen.

Es geht hier rein darum, den gläsernen Bürger zu erschaffen. Dystopie par excellence.

Aus 2021:
Startup Helsing: Spotify-Mitgründer investiert 100 Millionen in Militär-KI

Spotify-Mitgründer Daniel Ek hat in einer zweiten Finanzierungsrunde 100 Millionen Euro in das Münchner Start-up Helsing gesteckt. Das Unternehmen will mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) das Militär bei Operationen mit Schlachtfeldbewertungen unterstützen. Das geht aus einem Tweet von Ek vom Dienstag hervor.
Die KI-Software soll ausschließlich in europäische Staaten verkauft werden, die auf den Füßen der Demokratie stehen. Mit einer europäischen Eigenentwicklung habe man es dann selbst in der Hand, eigene Standards für Ethik und Transparenz bei der Entwicklung einfließen zu lassen und Demokratien auch militärisch zu schützen, erklärte Scherf, der bei Helsing die Funktion des Chief Operational Officer (COO) übernimmt.

Wie war das noch einmal?

PS:
Gibt es diese Firma / Startup überhaupt noch? ( Ich hoffe nicht ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben