-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich mich das nächste mal verprogrammiere, schiebe ichs auch auf nen Hackerangriff

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na, wenn das mal nicht Fake ist. Schöne ChatGPT-Spielerei.Überraschende Meldung:
![]()
Ein späterer Renteneintritt kann zu früherem Tod führen
Wer später in Rente geht, lebt potenziell kürzer - so das Ergebnis einer internationalen Studie. Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Berufsgruppen - und Lösungen, die allen Menschen helfen könnten. Von Anja Braun.www.tagesschau.de
Nee, im Ernst. Brauchts dafür ne Studie?
![]()
Wegen Fachkräftemangel: Spahn will "Rente mit 63" sofort abschaffen
In Deutschland fehlen Fachkräfte - um gegenzusteuern, will Unionsfraktionsvize Spahn die "Rente mit 63" sofort abschaffen. Sie koste Wohlstand und belaste künftige Generationen, sagte Spahn der "Bild am Sonntag". Grüne und Linke reagierten entsetzt.www.tagesschau.de
Für die korrekte Einordnung: C- Partei.
Die abwartende Haltung der F-Partei ist vermutlich Wahltaktik.
Staat und Unternehmen haben Familienattraktivität (Kinder vs Karriere) seit Jahrzenten vernachlässigt. Gerade im Handwerk wurde Ausbildung von den Unternehmen vernachlässigt.
Die Zeche zahlt der, der zeitlebens körperlich gearbeitet hat (sozialverträgliches Frühableben).
Das Problem der leeren Rentenkassen muss halt irgendwie gelöst werdenIn Deutschland fehlen Fachkräfte - um gegenzusteuern, will Unionsfraktionsvize Spahn die "Rente mit 63" sofort abschaffen. Sie koste Wohlstand und belaste künftige Generationen
Also wenn Beamte und Politiker auch einzahlen würden, wäre das zwar nicht die Lösung des Problems, aber zumindest mal ein Anfang ...Das Problem der leeren Rentenkassen muss halt irgendwie gelöst werden![]()
Dann bleibt ja keiner mehr übrig....Vielleicht sollte man erstmal damit anfangen, Politiker mit einem IQ von 63 oder darunter abzuschaffen.
Einmal das ... außerdem ist das Argument mit CP im Internet eh nur ein vorgeschobener Grund. Ich war früher sehr involviert in diese Geschichten (nicht CP sondern Darknet und Angriffe auf CP-Seiten). Sowas tummelt sich nicht bei Meta-Diensten oder Discord. Es gibt kaum Täter, die so etwas außerhalb des Darknet machen ... aus offensichtlichen Gründen.Ich weiss nicht. Die allermeisten Menschen sind doch in ihrer Bequemlichkeit gefangen.
Warum soll man sich mit Thor rumärgern, wenn ich doch bei WhatsApp und Google garnicht direkt mitbekomme, wie ich bespitzelt werde.
Meine Kritik richtet sich generell gegen die Einschränkung der Grundrechte für alle mit fadenscheinigen Argumenten. Ob die nun Terror oder sonstwas sind.
Kriminelle lassen sich damit nicht überführen, nur doofe. Und klar kann ich Thor nutzen. Nicht weil ich etwas zu verbergen hab, sondern weil ich gegen Bespitzelung bin.
Und der Gipfel ist, das alle Steuerzahler deren private Krankenversicherungen zahlen dürfen. Frage mich warum das seit 75 Jahren ohne Megademos gutgeht.Also wenn Beamte und Politiker auch einzahlen würden, wäre das zwar nicht die Lösung des Problems, aber zumindest mal ein Anfang ...
Wegen sag und schreibe sechs Verwendungen von ":innen"?
Spotify-Mitgründer Daniel Ek hat in einer zweiten Finanzierungsrunde 100 Millionen Euro in das Münchner Start-up Helsing gesteckt. Das Unternehmen will mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) das Militär bei Operationen mit Schlachtfeldbewertungen unterstützen. Das geht aus einem Tweet von Ek vom Dienstag hervor.
Die KI-Software soll ausschließlich in europäische Staaten verkauft werden, die auf den Füßen der Demokratie stehen. Mit einer europäischen Eigenentwicklung habe man es dann selbst in der Hand, eigene Standards für Ethik und Transparenz bei der Entwicklung einfließen zu lassen und Demokratien auch militärisch zu schützen, erklärte Scherf, der bei Helsing die Funktion des Chief Operational Officer (COO) übernimmt.