TIA Watch Table Siemens SPS

Thomas84

Level-2
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Experten,

Ich besitze eine Siemens SPS, an die ein Yaskawa VIPA System SLIO angeschlossen ist. An das SLIO-System ist eine Festo Ventilinsel angeschlossen. Während ich in der Watch Table der Siemens SPS die Eingänge überprüfen kann, gelingt es mir bedauerlicherweise nicht, die Ausgänge zu steuern oder zu forcieren. Gibt es hierfür eine Erklärung? Zur Information: Die Ausgänge können direkt über das SLIO-System mittels 24 Volt gesteuert werden.

Danke im Voraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Ausgänge werden im Programm genutzt. Angesichts des Stillstands der Anlage kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausgänge überschrieben werden. Es handelt sich um SPS 1500
 
Hast du es in der Forcetabelle versucht, die Ausgänge zu schalten/forcen, nicht in der Beobachtungstabelle?

Ein Steuern auf 1 bewirkt idR nur, dass der Ausgang einen Zyklus lang True ist, wird er geforct, bleibt er solange True, bis er auf False geforct wird oder das Forcen generell beendet wird. Solange Forcen aktiv ist, leuchtet die Maintenance LED gelb.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es handelt sich um SPS 1500
Die Ausgänge können direkt über das SLIO-System mittels 24 Volt gesteuert werden
Was denn nun? Sind die Ausgänge an der 1500er oder an der Silo? Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz.

Oder meinst du mit Silo dezentrale Peripherie? Ich bin zuerst von einer Vipa-Silo-Steuerung ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben