Web-Panel mit Qt-Browser: Java Applet is not supported ...

DF1AS

Member
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forengemeinde,
ich versuche gerade, die SPS-Visualisierung mit WebVisit (6.51.0/2018) auf die neuere Web-Panel-Generation (hier ein BWP 2070W) zu migrieren. Die neuen Web-Panels haben kein Windows CE und keinen Micro-Browser mehr, stattdessen ein Linux und den Qt-Browser. Letzterer kommt nun leider nicht mehr mit Java zurecht und bricht mit der Meldung "Java Applet is not supported or enabled in your web-browser!" ab.
Wie kann man dem Qt-Browser auf die Sprünge helfen?
Danke für Hinweise!

OP
D

DF1AS

Member
Punkte Reaktionen
0
Ok, Java ist wohl ein Auslaufmodell und wird durch HTML5 ersetzt. Schneller geworden ist es dadurch nicht, eher im Gegenteil. Na gut, Hauptsache, es geht jetzt wieder.

OP
D

DF1AS

Member
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zum Thema Geschwindigkeit habe ich noch herausgefunden, dass der Einbruch nicht am HTML5 liegt, sondern an den neuen Web-Panels.. Mag auch am Qt-Browser liegen. Mit dem Micro-Browser oder einem beliebigen Browser auf dem PC gar kein Vergleich. Teilweise benötigt der Qt-Browser bei mir fünf Sekunden für den Bildaufbau ggb. fast nichts - klicken und sofort da - auf anderen Systemen. Das ist irgendwie enttäuschend. Billig sind diese neuen Panels ja nicht gerade, dass man das einfach so wegstecken kann. :-(

Oben