Web Visualisierung Beckhoff

Pepper

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Hi,

wir haben eine Haussteuerung erstellt und wollen jetzt eine Webvisualisierung realisieren. Dazu wollen wir entweder die ADS-Schnittstelle oder HMI nutzen.

Welche der beiden könnt ihr empfehlen, wo liegen die Vor- und Nachteile und in welcher Sprache würdet ihr programmieren(Java, C++, Visual....etc.).

Vielleicht hat ja einer ein Tutorial oder ähnliches parat, da die Beckhoff-Hilfe Datei nicht grad sehr aufschlussreich ist.

Vielen Dank im Vorraus
 
Recht einfach dürfte es mit .Net gehen. Ich würde aber lieber Java verwenden, wenn ihr die ADS-Bibliothek selbst machen könnt, weil dann könntet ihr Tomcat verwenden.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…