Webseitenaufruf per Baustein

Jeyjey

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Bei meinen aktuellen Projekt einen Smart-Mirror (Spiegel) zu bauen,
möchte ich per Aufruf einer bestimmten Webseite das Display eines Android Tablets ein und ausschalten.
Sprich wenn man das Licht einschaltet, soll der Spiegel mit an gehen.

Ein Lösungsansatz ist per Http Get Befehl von der wagolibhttp Bibliothek die Seite aufzurufen. Leider bekomme ich irgendwie die Seite also URL nicht in den Baustein bzw. deklariert.
In der Beschreibung steht "Pointer to Array" , beim paburldata Eingang ?
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Ich nutze einen 881 Controller mit Codesys 2.3
 
Moin,
es gibt einen Anwendungshinweis: https://www.wago.com/at/d/16046
Dort ist direkt ein POINTER TO ARRAY OF BYTE deklariert, aber Du kannst auch ein ARRAY OF BYTE verwenden und dem FB via ADR(abUrlData) übergeben (bei der Größe kannst Du SIZEOF(abUrlData) verwenden). In e!C kann man auch einen STRING verwenden und mit ADR übergeben, in CS2.3 geht das meines Wissens nur über den Umweg erst einen POINTER TO ARRAY OF STRING auf einen POINTER TO ARRAY OF BYTE umzukopieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

besten Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich die Variablen alle deklariert und der Baustein "läuft" :D
Leider bekomme ich eine Timeout Fehlermeldung und die Seite wird auch nicht aufgerufen bzw. beim Tablet passiert auch nichts.

HTTP-Get.PNG

Der HTTP-GET Baustein macht doch einen URL Seitenaufruf oder liege ich da falsch ? :confused:
 
Kann sein, dass Du noch ein "http://" voranstellen musst.

Willst Du die http-Seite aufrufen, also in die Visu einbetten, oder dem http-Server, also dem Spiegel, mit http-GET einen Steuerbefehl übermitteln? Das sind zwei paar Schuhe.
 
Zurück
Oben