WebServer auf CX

pezi179

Active member
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich wollte gerade zu Testzwecken eine einfache HTML-Seite am CX ablegen und diese dann vom PC aus übers Netzwerk öffnen http://<IP>/test.html .

Als ich hier dann einen Seiten-Ladefehler bekam wollte ich versuchen "TcWebAccess: Web basierende Diagnose und Konfigurations-Schnittstelle" aufzurufen.
Aber weder http://<IP>:5120/upnpdevice/index.htm noch http://<IP>/config funktioniert. (Seiten-Ladefehler)

WebAccess hat schon mal funktioniert (hab ich jetzt allerdings länger nicht mehr benötigt).
Kann es sein, dass der WebServer deaktiviert ist? Habe bis jetzt weder im Internet noch am CX irgendeine Einstellung/Testtool etc gefunden, wo ich sehe ob der Webserver überhaupt läuft?!

dankeschön
 

trinitaucher

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
248
Du schreibst nicht was für eini CX es ist!
CE oder XP als Betriebssystem?

Bei CE sollte der Webserver ab Werk aktiv sein. Bei XP muss man es vielleicht noch aktivieren?
 
OP
P

pezi179

Active member
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ah sorry. ist ein cx9010 mit CE 5.0
wie gesagt, das ganze (also zumindest TcWebAccess) hat ja schon mal funktioniert -> also muss der WebServer schon mal gelaufen sein
Die Frage ist nun, warum das ganze jetzt nicht mehr funktioniert?!

Wie sehe ich ob der WebServer WIRKLICH läuft? Bzw kann das andere Ursachen haben?

dankeschön
 
OP
P

pezi179

Active member
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
noch was:
wenn ich mich jetzt mit CERHOST.exe auf den CX verbinden möchte, bekomme ich die Meldung: "Can't connect"
was hat das wieder zu bedeuten - oder ist das das gleiche Problem?
 
OP
P

pezi179

Active member
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
ok. das Problem mit cerhost.exe konnte ich lösen -> musste die cerdisp.exe am cx starten, dann gings wieder (warum auch immer die nicht gestartet war)

das Problem mit dem WebServer bzw. der Beckhoff-Config-Seite besteht leider noch immer. Hat denn keiner eine Idee?

danke
 
Oben