TIA Webserver S7-1200 probleme

Tobi214

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
ich habe eine 1211C (S7-1200) in meiner Hausinstallation integriert. Nun möchte ich gerne auch den Webserver nutzen, um auch von meinem PC die Funktionen darzustellen und zu nutzen.
Leider habe ich was das angeht wenig Erfahrung.
- Eine kleine Seite mit nur Text habe ich versucht auf die SPS zu übertragen, leider kommt dann die Meldung "Der benötigte Ladespeicher ist größer als der maximale verfügbare Ladespeicher der CPU".
Reicht es aus, eine zusätzliche Speicherkarte zu kaufen, oder hat das damit nichts zu tun ?

- Gibt es eine Software, mit der man die HTML Darstellung erzeugen kann. Ich tue mich sehr schwer, eine solche zu erstellen.

- Gibt es eventuell noch eine ganz einfache Lösung, die dinge Simpel, Sicher auf meinem PC darzustellen und zu steuern ?

Gruß Tobi und guten Rutsch ins neue Jahr.

Hi,

Du kannst ja auf deinem PC auch wincc runtime laufen lassen. Da kannst du dir die visu dann einfach grafisch gestalten.

Gruß

Jens

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

kommt nur die Meldung vor dem Übertragen, oder auch nachdem Du die Dateien übertragen hast? Speicherbelegung CPU - Auslegung neue CPU Ich bin mir noch nicht sicher, was die Meldung genau aussagt, aber offensichtlich stimmt sie nicht mit der Realität überein. Ich hab mitlerweile eine 1515-2 CPU drinnen mit 3MB, und bekomme immer noch die gleiche Meldung wie im Link. Trotzdem funktioniert alles, und ich hab schon an die 30 Seiten, wobei auf einer über 160 Parameter angezeit werden.

kommt nur die Meldung vor dem Übertragen, oder auch nachdem Du die Dateien übertragen hast? Speicherbelegung CPU - Auslegung neue CPU Ich bin mir noch nicht sicher, was die Meldung genau aussagt, aber offensichtlich stimmt sie nicht mit der Realität überein. Ich hab mitlerweile eine 1515-2 CPU drinnen mit 3MB, und bekomme immer noch die gleiche Meldung wie im Link. Trotzdem funktioniert alles, und ich hab schon an die 30 Seiten, wobei auf einer über 160 Parameter angezeit werden.

Ich kann es gar nicht erst übertragen ...
Hast du ein Tool zum HTML erstellen, oder hast du das Wissen dafür ?

EDIT :
Habe gerade festgestellt, das der Ordner sonst leer sein muss ...
Ich hatte noch ein PDF Dokument in dem Ordner, was dann zu der Größenüberschreitung geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Tool zum HTML erstellen, oder hast du das Wissen dafür ?
Notepad++ Nein hatte ich nicht. Meiner Meinung nach extrem Mühsam, weil sich immer 3 Sachen (Html, java, CSS) mischen, und es keine gscheite Syntax Prüfung gibt. Wenn Du nicht viel Zeit und Gedult hast, und Du noch keinen Tau hast, würde ich was anderes empfehlen. Allerdings muß dann halt noch min. ein Rasperry, PC oder Server laufen.

Zurück
Oben