Weihnachts-Mecker-Thread

Paul

Well-known member
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
239
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Sch...ß auf Weihnachtsmann und durch den Kamin.

Bei uns bringt das Christkind die Geschenke!!!!!!!!!!!!!
Der Nikolaus kommt am 6. Dezember

Nichts für ungut, aber man muß nicht alles von den Amis übernehmen. (siehe auch Halloween).

Soll jetzt bestimmt kein Angriff auf Uni-Heizer sein.

Frohe Weihnachten an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.241
Punkte Reaktionen
2.442
OP
P

Paul

Well-known member
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
239
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Die sollen mich in Ruhe lassen und bleiben, wo der Pfeffer wächst.
:sb6:
Ich weiß nicht ob Du Kinder hast. Sagst Du denen sie sollen ihre Geschenke selbst abholen?
Dort wo der Pfeffer wächst.

Mir geht es darum nicht jeden Quatsch vorbehaltlos von den Amis zu übernehmen.

2000 hat Halloween bei uns noch niemanden interessiert.
Innerhalb von 5 Jahren war das fest etabliert. (Komerz pur)

Würde mich nicht wundern wenn wir in 10 Jahren zu Thanksgiving Truthahn fressen.
Hoo Hoo Hoo und Weihnachtsmann durch den Kamin haben wir ja schon fast.

So Schluß jetzt, ist schließlich Fun zum Feierabend
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.323
Punkte Reaktionen
1.388
Ich weiß nicht ob Du Kinder hast. Sagst Du denen sie sollen ihre Geschenke selbst abholen?
Dort wo der Pfeffer wächst.

Mir geht es darum nicht jeden Quatsch vorbehaltlos von den Amis zu übernehmen.

2000 hat Halloween bei uns noch niemanden interessiert.
Innerhalb von 5 Jahren war das fest etabliert. (Komerz pur)

Würde mich nicht wundern wenn wir in 10 Jahren zu Thanksgiving Truthahn fressen.
Hoo Hoo Hoo und Weihnachtsmann durch den Kamin haben wir ja schon fast.

So Schluß jetzt, ist schließlich Fun zum Feierabend

LINK naja.. als der Feiertag erfunden wurde gab es die Amis noch gar nicht :ROFLMAO: ... und es ist ja jedem selbst überalles dran teilzunehmen oder nicht ( in meinem Fall : nicht )
 

zotos

Well-known member
Beiträge
4.461
Punkte Reaktionen
1.153
...
Mir geht es darum nicht jeden Quatsch vorbehaltlos von den Amis zu übernehmen.
...

*ACK*


Und man sollte auch nicht an dem unsäglichen Quatsch den die Kirchen verzapfen festhalten nur weil man es für Tradition hält.
Die meisten Kinder (mit Ausnahme von Paul) merken recht schnell wer hinter den Geschenken steckt. Immerhin basteln sie ja selbst Geschenke für die Eltern und gehen ggf. mit dem Vater die Geschenke für die Mama kaufen bzw. umgekehrt.
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.241
Punkte Reaktionen
2.442
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
verstehe, Du würdest lieber per Paypal bezahlen ... :lol:

Hmmm ... Ich glaub die Kirchenverwaltung weiß schon, warum sie das nicht per Paypal machen.
Überleg mal wie oft da der Account gesperrt wäre, weil die Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht :ROFLMAO:

Gruß und frohe Weihnachten

Dieter
 

hucki

User des Jahres 2014
Beiträge
5.561
Punkte Reaktionen
1.658
Ich weiß nicht ob Du Kinder hast. Sagst Du denen sie sollen ihre Geschenke selbst abholen?
Dort wo der Pfeffer wächst. ...
Bei uns kommt der Weihnachtsmann. Allerdings nicht in der Nacht durch den Kamin sondern am Abend durch die Tür, wie sich's gehört.
Und da wir nichts vom Christkind und dem restlichen Verein wollen, müssen wir auch nicht dahin, wo der Pfeffer wächst.


... Mir geht es darum nicht jeden Quatsch vorbehaltlos von den Amis zu übernehmen. ...
Das versteh' ich ja, trotz allem kommt zu uns definitiv nicht das Christkind. Sonst:
Wie Du schon sagst, man muss nicht jeden Quatsch mitmachen.


+ =

Frohes Fest
 
OP
P

Paul

Well-known member
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
239
Die meisten Kinder (mit Ausnahme von Paul) merken recht schnell wer hinter den Geschenken steckt.
Wie jetzt, nicht das Christkind???
Du hast mir meine ganze schöne Illusion kaputt gemacht.
Mein Leben ist nun sinnlos.
Nach Ami Manier werde ich Dich jetzt auf 10 Milliarden Schmerzensgeld verklagen.
 

zotos

Well-known member
Beiträge
4.461
Punkte Reaktionen
1.153
abgesehen von den Feiertagen und und und ;)

Vielleicht kann einer der netten Super-Moderatoren die Beiträge zu dem Thema aus dem Fun zum Feierabend in einen anderen Thread "deportieren" dann hat man weniger Hemmungen zu dem Thema was zu schreiben. Unser schöner "Fun zum Feierabend" soll doch kein Diskussionsbereich sein.

---

@Paul: mit verlaub das mit den Feiertagen ist ebenso ein Quatsch wie die Sozialleistungen die die Kirchen angeblich leisten. Von unserer normalen Einkommensteuer fließt im Vergleich zu Kirchensteuer ein höherer prozentualer Anteil in den Sozialen Bereich. Wenn es keine kirchlichen Feiertage gäbe hätten wir eben mehr andere und/oder mehr Urlaub.
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.096
Punkte Reaktionen
2.721
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Vielleicht kann einer der netten Super-Moderatoren die Beiträge zu dem Thema aus dem Fun zum Feierabend in einen anderen Thread "deportieren" dann hat man weniger Hemmungen zu dem Thema was zu schreiben. Unser schöner "Fun zum Feierabend" soll doch kein Diskussionsbereich sein.

Hallo Zotos,

Wunsch erfüllt ... ich hoffe, ich habe alle "störenden" Beiträge erwischt ...

Gruß
Larry
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
bei uns bringt der Klapperstorch die Kinder - so, wie sich das gehört. Wäre ja noch schöner, die geliebten Kinder als Betriebsunfall bei irgendwelchen lustbringenden Aktivitäten zu betrachten...

...oder gar Jesus als Kind einer Hure. Das geht ja schon garnicht. Wenn, dann ist das arme Marialein bestimmt vergewaltigt worden (von wem eigentlich - von Gott?).

Was ist gegen die "die" amis einzuwenden? soviel wie gegen Juden, Schwarze, Langhaarige, ....

...solange sie nicht Vorbehalte mir gegenüber haben ;)

Friedliche Weihnachten!
 
Oben