Welche Hersteller außer Beckhoff gibt es noch für E-Bus Klemmen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wie der Betreff es schon treffend beschreibt, suche ich nach weiteren Herstellern von E-Bus Klemmen. Ich weiß, dass aufgrund der ursprünglich gemeinsamen Entwicklung des Systems WAGO und Beckhoff Klemmen am K-Bus im gewissen Rahmen austauschbar waren, aber WAGO stellt, meine ich, keine E-Bus Klemmen her.
Natürlich könnte man einen Buskoppler eines anderen Herstellers über einen Feldbus mit der Beckhoff CPU verbinden und an diesen Buskoppler dann die benötigte/n Klemme/n montieren, dies scheidet aber aus Platzgründen aus.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo weißnix_,
Ansonsten gibt es noch den BK1250, um den E-Bus mit K-Busklemmen zu verlängern. Hat nur eine Klemmenbreite. Hab ich einmaal bisher eingesetzt weil eine bestimmte Klemme nur für den K-Buus verfügbar ist.
danke, die hatte ich ganz vergessen, werde mal schauen, ob es für den K-Bus hoch genaue Widerstandsmessklemmen gibt, die, wenn keine Messung stattfindet mit bis zu 100V AC beaufschlagt werden können.
Wie sieht es denn beim K-Bus aus, gibt es neben den drei schon genannten da mehr Alternativen?

Zurück
Oben