Welche Software wird benötig um eine Postionierung zu erstellen

team_b

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und kompletter Anfänger in Sachen SPS.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin Feinwerkmechaniker Fachrichtung Vorrichtungsbau (Schweißvorrichtungen)
Vertraut in Sachen Anschließen von ASI Bus Vorrichtungen und kleinen Siemens Logo Vorrichtungen
mehr aber auch nicht.

Nun häufen sich immer mehr die Anfragen kleiner SPS gesteuerten Kontrollvorrichtungen.
Leider für mich als Einzelkämpfer komplettes Neuland.
clip_image001.gif

Ein Grundkurs steht in einigen Wochen nun auch auf dem Programm.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Software wird dafür verwendet, wenn ich Wegmesssysteme auf einen Wert abfragen möchte
Dazu das Ganze auf einem Panel anzeigen möchte und diese mir sagt in Ordnung oder nicht in Ordnung.
Also eigentlich völlig simpel.
Ich bitte um Vorschläge der Profis.
Was das alles kostet lassen wir mal außen vor.
Welche Lizenzen
Welche Software

Ich danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und kompletter Anfänger in Sachen SPS.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin Feinwerkmechaniker Fachrichtung Vorrichtungsbau (Schweißvorrichtungen)
Vertraut in Sachen Anschließen von ASI Bus Vorrichtungen und kleinen Siemens Logo Vorrichtungen
mehr aber auch nicht.

Nun häufen sich immer mehr die Anfragen kleiner SPS gesteuerten Kontrollvorrichtungen.
Leider für mich als Einzelkämpfer komplettes Neuland.
clip_image001.gif

Ein Grundkurs steht in einigen Wochen nun auch auf dem Programm.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Software wird dafür verwendet, wenn ich Wegmesssysteme auf einen Wert abfragen möchte
Dazu das Ganze auf einem Panel anzeigen möchte und diese mir sagt in Ordnung oder nicht in Ordnung.
Also eigentlich völlig simpel.
Ich bitte um Vorschläge der Profis.
Was das alles kostet lassen wir mal außen vor.
Welche Lizenzen