Welche Waschmaschine haben Sie

waldy

Unterhalter für Nervenstarke
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
120
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich möchte euch fragen, von welche Hersteller und welche Marke haben Sie Waschmaschine zu Hause ?
Und sind Sie zufrieden damit?
gruß waldy
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.633
Punkte Reaktionen
3.489
Es gibt eigentlich nur Miele Waldy!
Waschmaschine und Trockner getrennt, Frontlader.
 

ohm200x

Well-known member
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
36
Hi,

auch wir haben eine Miele :) und zwar von Bauknecht. Waschmaschine glaube 6 Kilo und Trockner 7 Kilo. Beides maximal MidRange Geräte.
Beide seit Mitte 2006 wöchentlich in Betrieb.

Gruß ohm200x
 

ohm200x

Well-known member
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
36
Hi,

Ja gerade bei größeren Investitionen sollte man(n) nicht nur auf den Kaufpreis sondern auch auf die laufenden Kosten achten ;-)

Gruß ohm200x
 

rheumakay

Well-known member
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
123
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ne,
habe einen unbefristeten Festvertrag abgeschlossen.
Von ausleihen steht nichts im Vertrag.
Habe ich schon erwähnt, dass die Maschine manchmal rumzickt ?
Sowas willst du bestimmt nicht testen..
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.323
Punkte Reaktionen
1.388
Gibt es echt was anderes ausser Miele was den Namen Waschmaschine verdient ??? Dann nimm eine Blomberg. Sollen angeblich baugleich sein.
 

maxi

Well-known member
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
126
Haben uns gerade eine neuen BSH Trockner mit 8kg gekauft.
Die neue Waschmaschien wird auch wieder eine BSH werden, 8kg und 1600upm sind mir da wichtig.

Von Miele kann ich mitlerweile abraten, die Qualität ist super, jedoch der Kundendienst (Raum München) unter aller Sau.
 
OP
W

waldy

Unterhalter für Nervenstarke
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
120
Hi,
warum frage ich das - weil meine neue Waschmaschine musste ich wieder zurück in Geschäft bringen.



Habe mir jetzt von andere Hersteller neue Waschmaschine von Siemens gekauft, schauen mal wie die Wäsche Sauber werden sein.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dalbi

Well-known member
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
371
Hi,

Constructa viva 900, läuft seit ca. 12 Jahren. :D

Kohlen hab ich mal gewechselt.

Gruss Daniel
 

Safety

Well-known member
Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
819
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
schon seit meine Frau geheiratet hat Miele, immer sehr zufrieden.
Ich kann also über einen längeren Zeitraum die Qualität beurteilen. Service nicht, da ich nur einmal ein Problem hatte und wir Techniker neigen dazu es selbst zu machen, aber ich musste dann nach einem Anruf bei einem guten Bekannten, der Service macht, feststellen das er die Reparatur in 5 Minuten gemacht hätte. Ich habe da erstmal ½ Tag eine Risikobeurteilung gemacht und dann alle möglichen Deckel abgeschraubt, er hat mir dann gesagt einfach Schraube x öffnen und nach vorne klappen.
Hmmm meine Frau stand dann wie immer nicht weit davon und die Sprüche die dann kamen kennt Ihr alle.
 

Paul

Well-known member
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
239
Hi,
warum frage ich das - weil meine neue Waschmaschine musste ich wieder zurück in Geschäft bringen.
Die Waschmaschine hast Du doch für die Mikrowelle geholt, weil die schon nach ein paar Tagen hin war.
Hast Du die Waschmaschine jetzt auch schon klein gekriegt?
 

BenR

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Waldy, hast du auch schon überprüft, ob die Siemens-Waschmaschine ordentlich gegen Mikrowellen abgeschirmt ist? Du weißt schon, der Test mit dem Handy...

Der angepasste Testaufbau wäre nach meinem dafürhalten so: Handy in die Waschmaschine, Programm Kochwäsche mit extra Schleudern anstellen, Mikrowelle in 1m Entfernung auf höchste Stufe drehen und dann gucken, ob das Handy warm wird. Falls ja, beide Geräte sofort umtauschen gegen Benzinkocher und Waschzuber!

Bitte um Feedback wegen Versuchsergebnissen.
 

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,
warum frage ich das - weil meine neue Waschmaschine musste ich wieder zurück in Geschäft bringen.



Habe mir jetzt von andere Hersteller neue Waschmaschine von Siemens gekauft, schauen mal wie die Wäsche Sauber werden sein.

gruß

Warum Siemens? Ist die mit TIA programmiert und macht die Wäsche sauberer? ;)
 
OP
W

waldy

Unterhalter für Nervenstarke
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
120
ah Leute,
ein bischen Spass mus sein, nehemen Sie das nicht so ernst, ist alles schon OK.

gruß waldy
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Well-known member
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
239
Hallo Waldy
Ich glaube es gibt hier sprachlich ein paar Missverständnisse.


1. Die Waschmaschine hast Du doch für die Mikrowelle geholt.

Das ist nicht so wie Bohnensuppe für die Mikrowelle geholt!
Es bedeutet: Mikrowelle abgegeben --> dafür Waschmaschine geholt

2. Hast Du die Waschmaschine jetzt auch schon klein gekriegt?
Klein bezieht sich nicht auf die Größe der Waschmaschine.
Klein steht hier <Kurz und Klein geschlagen> <Zerstört> <Hingerichtet> <Kaputtgemacht>


Falls Du das vorher nicht richtig verstanden hast, hoffe ich, ich konnte es Dir erklären.
Wenn Du es aber vorher doch verstanden hast, rate ich Dir weniger Vodka zu trinken;);)
 
Oben