Wendeschützschaltung über Aus

badinslu

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gute Tag!

Bin sonst immer nur am Mitlesen jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Unsere Aufgabe ist es verscheide Schutzschaltungen von vps in sps umzustellen, das ganze funktioniert bis jetzt auch ganz gut.
Nur hängt es schon seit einer Woche an der Wendeschützschaltung ÜBER AUS. Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. Vielleicht brauch ich nur mal ein kleinen Denkanstoß.
Ich lade im Anhang mein aufgestieltest Programm und die umzustellende Schaltung hoch Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG

Anhänge

• Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 158
Was die LogoSoft alles kann herauszufinden hab ich mir abgewöhnt als ich das erste Mal unbedacht Horizontal und Vertikal ein schickes Anordnen machen wollte und vorher nicht gespeichert habe.

Seitdem: Nur das nötigste.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, kann man.
Aber lesbar sind die Ergebnisse höchst selten.
:cry:

Naja für die einfache Aufgabe gehts gerade noch.
Aber du hast natürlich recht.
Obwohl die Logo immer mehr kann und preislich interessant ist, ist sie bei uns aufgrund der Software von der Liefervorschrift geflogen

mhm.... Ja eine Philosophie wie AWL, SCL, KOP oder FUP.

Denke mal, das Problem liegt in dem jetzigen plan in erster Linie mal daran, dass die 2. Richung noch nicht beschaltet ist. Wieviele iengänge hast du? 1? Motorschutz, Ausschalter und 2* Ein. ??
Bei der Steuerung brauchst du mal fürs Erste nicht Öffner Schließe, außer eben negiert. Das mit Öffner und Schließerkontakte brauchs Hardwareseitig, Steuerung reichen je ein Schließer, oder 1 Öffner.
Also Software brauchs nicht jeden Kontakt einzeln, auch eine Rückmeldung bedarf, wie gemacht, keinen eigenen Kontakt. Hardwareseitig, also Taster und Schütze kommt das nicht ungünstig, auch in Bezug, dass eine SPS schneller schaltet, als es ein Schütz kann. Taster verriegeln, Schützkontakte Verriegeln.
Software evtl mal an SR Bausteine gedacht?

Zurück
Oben