Wer kann bei Kuhnke KUAX680I weiterhelfen?

Nutmeg

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bei einer Kuax 680i mit Profibus-Erweiterung sind die Batterien leer und lt. LED ist das Programm verloren gegangen
Nun ist meine Frage:
Wer kennt diese Steuerungen noch, hat diese Programmiert und kann diese Steuerungen noch Programmieren bzw. vorhandene Software übertragen.
Kubes und Vebes wären lt. Hersteller ggf. notwendig.

Wir feuen uns auf jede positive Rückmeldung.

Danke
N.Utmeg

Hallo ETechniker28,
gerne, Anlage steht noch.

aktueller Status:
- CPU KUAX 680i in RUN (grüne LED leuchtet)
- Profibusteilnehmer KUAX 680I-SL in RUN (grüne LED leuchtet)
- Profibusteilnehmer KUAX 690E Status-LED meldet mit 4 Blinken -> Profibusfehler
Habe Profibuskabel (9poliger Stecker) mal an CPU ausgesteckt und an PG angesteckt -> Nachfolgende Teilnehmer melden sich mit den Adressen.
Die CPU meldet über die Systemdaten für die beiden Profibusteilnehmer PSa00.02 und PSa00.03 jeweils den Wert 4 -> was lt. Handbuch ein Kommunikationsfehler ist.

Historie:
Bei Ankunft waren sowohl der Profibusteilnehmer KUAX 680I-SL in Stop mit 7x oder 8x Blinken
dto die KUAX 680i -> 8x Blinken

Hersteller konnte nicht weiterhelfen, jedoch die Software zum einspielen bereit stellen.

- Zunächst bei der PB-Slave 680I SL die Software nach Vergleich der Hardware übertragen- > Baugruppe konnte gestartet werden und verbleibt in RUN (grüne LED leuchtet). An den Digitalen Ausgängen tut sich nichts.

CPU:
- Danach ähnliche Vorgehensweise bei CPU - > Baugruppe konnte gestartet werden und verbleibt in RUN (grüne LED leuchtet)
- Die Eingänge und Ausgänge der CPU reagieren zumindest Meldeleuchte blinkt.

Meine Vermutung entweder fehlt SW von Profibus die lt. Hersteller automatisch mit übertragen werden sollte beim SW-Übertrag auf die CPU oder die CPU ist Schnittstellentechnisch defekt. Was angesichts des Alters auch möglich ist. Kuhnke/Kendrion kann leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Wenn Du Etechniker28 noch Ideen hast?

Bin Offen für Unterstützung
Beste Grüße N. Utmeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch zwei von diesen unzestörbaren Steuerungen. Aber leider habe ich kein Programmiergerät mehr für diese SPSen.
Sorry
welche hast DU genau? Vielleicht kann man da ins Geschäft kommen.
1. Kombimaster Profi-Control (CPU) 8 Steckplätze: KUAX 680 i 680.423.08
2. DP-Slave Profi-Control (Profibus) 8 Steckplätze: KUAX 680I-SL 680.421.08
3. DP-Slave Profi-Control (Profibus): KUAX 690E 16DE/16DA
4. Speichermodule Flash-RAM: 640.428.03

Zurück
Oben