Werbung und Produktneuheiten

rr_zx

Well-known member
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich nutze das SPS Forum schon eine ganze Weile, in letzter Zeit nicht mehr so aktiv beim Schreiben.
Ich schaue auch immer wieder gerne in die Rubrik "Werbung und Produktneuheiten" hinein um Neuigkeiten anzusehen.

Mich stört hier, dass in letzter Zeit immer die gleichen Firmen sehr viele Beiträge verfassen. Aktuell sind von den letzten 20 Beiträgen 17 von der gleichen Firma.
Was haltet ihr von einer Forumsregel maximal 2 Beiträge im Monat von einem User?

Ich denke, dass würde dieses Unterforum attraktiver gestalten.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Ralph
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
10.168
Punkte Reaktionen
2.906
Ich seh hier eigentlich keinen Handlungsbedarf.
Klar kommt gerade viel von PI, aber ich empfinde es nicht als störend
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
1.892
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Mich stört hier, dass in letzter Zeit immer die gleichen Firmen sehr viele Beiträge verfassen. Aktuell sind von den letzten 20 Beiträgen 17 von der gleichen Firma.
Was haltet ihr von einer Forumsregel maximal 2 Beiträge im Monat von einem User?

Wo ist dein Problem damit? Ich sehe das ganz ohne Emotionen.
  1. Es ist die Rubrik Werbung und Neuheiten. Dort kann man naturgemäß keine sachlich fundierten Beiträge erwarten.
  2. PI hat einen Banner gebucht und finanziert das Forum mit, das wir alle kostenlos nutzen
  3. was kann PI dafür, dass sich andere Firmenmit Werbung zurückhalten?
  4. was für uns Werbung ist, ist für andere, die gerade ein passenden Aufgabe auf dem Schreibtisch haben, eine wichtige Infomation
Ich finde verschleierte Werbung in den Fachdiskussionen das größere Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

s_kraut

Well-known member
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
226
Wo ist dein Problem damit? Ich sehe das ganz ohne Emotionen.
  1. Es ist die Rubrik Werbung und Neuheiten. Dort kann man naturgemäß keine sachlich fundierten Beiträge erwarten.
  2. PI hat einen Banner gebucht und finanziert das Forum mit, das wir alle kostenlos nutzen
  3. was kann PI dafür, dass sich andere Firmenmit Werbung zurückhalten?
  4. was für uns Werbung ist, ist für andere, die gerade ein passenden Aufgabe auf dem Schreibtisch haben, eine wichtige Infomation
Ich finde verschleierte Werbung in den Fachdiskussionen das größere Übel.
Finde ich auch so.

Wenn eine Firma oder ein anderer Forist viele Beiträge liefern kann, lass machen.
Die Beiträge werden ohnehin qualitativ gewertet und nicht quantitativ.

Wenn eine Firma viel Bullshit postet, wer hat was davon.
Wenn eine Firma innovative Inhalte Postet, haben wir alle was davon.
 

codemonkey

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
19
Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn auch andere Firmen mit dem Fachbezug Automatisierung fleißiger Beiträge in dem Unterforum posten würden. Sehe allerdings nicht die Notwendigkeit die Posts einer Firma zu begrenzen und schon gar nicht auf zwei pro Monat.

Von welcher Firma würdet ihr euch den wünschen, dass sie ihre Produkte und Neuheiten mal hier vorstellt?
Vielleicht kommen die ja auf die Idee die Informationen, die sie eh schon haben mal hier zu Teasern.
 

Process-Informatik GmbH

Well-known member
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
39
Aus diesem Grund schreiben wir unsere Artikel in dieser Rubrik des Forums. Wenn sonst keiner schreibt, dafür können wir nichts.
Wer sich daran stört dass 17 von 20 Beiträgen von uns kommen, braucht ja die Rubrik "Werbung und Produktneuheiten" nicht lesen.
Wie gesagt der Begriff "Werbung" steckt im Namen der Rubrik.
Und vielleicht findet doch der eine oder andere Informationen/Lösungen zu einem existierenden Problem.
 
Oben