-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Ich möchte Chrome über WinCC öffnen, sobald es offen ist durch drücken der selben Taste wieder in den Vordergrund holen.
Den Link von Siemens Kenne Ich : https://support.industry.siemens.co...amms-in-den-vordergrund-holen-?dti=0&lc=de-WW
Mein Code:
HWND Handle= NULL;
Handle= FindWindow("Chrome_WidgetWin_1",NULL);
if(Handle)
{
ShowWindow (Handle, SW_MINIMIZE);
ShowWindow (Handle, SW_SHOWNORMAL);
SetForegroundWindow(Handle);
}
else
ProgramExecute("C:\\Program Files\\Google\\Chrome\\Application\\chrome.exe");
}
Das Funktioniert leider nur wenn ich beim ersten öffnen die Minimalisieren Taste Drücke.
Drücke Ich (beim ersten öffnen) in das WinCC legt sich WinCC wieder drüber und Ich kann es nicht wieder in den Vordergrund holen.
Es wird kein Zweites mal geöffnet. Somit erkennt FindWindow wohl das es offen ist.
Habe schon mehrere befehle für ShowWindow probiert bis jetzt ohne Erfolg.
Ps: PCS7 9.1SP2 mit WinCC V7.5 SP2 Upd9, Windows Server 2019 Standard ,Windows 10 Enterprice LTSC
Ich möchte Chrome über WinCC öffnen, sobald es offen ist durch drücken der selben Taste wieder in den Vordergrund holen.
Den Link von Siemens Kenne Ich : https://support.industry.siemens.co...amms-in-den-vordergrund-holen-?dti=0&lc=de-WW
Mein Code:
HWND Handle= NULL;
Handle= FindWindow("Chrome_WidgetWin_1",NULL);
if(Handle)
{
ShowWindow (Handle, SW_MINIMIZE);
ShowWindow (Handle, SW_SHOWNORMAL);
SetForegroundWindow(Handle);
}
else
ProgramExecute("C:\\Program Files\\Google\\Chrome\\Application\\chrome.exe");
}
Das Funktioniert leider nur wenn ich beim ersten öffnen die Minimalisieren Taste Drücke.
Drücke Ich (beim ersten öffnen) in das WinCC legt sich WinCC wieder drüber und Ich kann es nicht wieder in den Vordergrund holen.
Es wird kein Zweites mal geöffnet. Somit erkennt FindWindow wohl das es offen ist.
Habe schon mehrere befehle für ShowWindow probiert bis jetzt ohne Erfolg.
Ps: PCS7 9.1SP2 mit WinCC V7.5 SP2 Upd9, Windows Server 2019 Standard ,Windows 10 Enterprice LTSC