Wie lese stelle ich Schrittmerker in PC WORX auf OPC bereit?

Jochen

Well-known member
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte die Schrittmerker eines AS Bausteins über OPC zur Verfügung stellen. Leider ist mir schleierhaft, wie und wo ich "Schrittname.X" als OPC-Variable einstellen kann. Ich finde da überhaupt keine möglichkeit. Innerhalb einer Aktionslupe kann ich die Merker über "Schrittname.X" ansprechen.
Ich habe schon in einem separaten FB versucht für jeden Schritt eine eigene boolesche Variable für OPC zu verwenden, nach dem Muster: "STEP_01 := STEP01.X". Allerdings kann ich diesen FB dann nicht kompilieren, da "STEP01.X" nicht deklariert ist.

Ich bin da gerade etwas ratlos und hoffe auf Hilfe.
Danke im Voraus

Gruß

Jochen
 

Mobi

Well-known member
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
135
Probier mal Aktion einfügen, dann unten auf variable und dann OPC. Sollte eigentlich funktionieren.
 
OP
J

Jochen

Well-known member
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke, so habe ich das jetzt auch gemacht.ich hätte nur erwartet, das ich die schrittmerker auch direkt verwenden kann, Werl sie ja im System schon vorhanden sind.
 
Oben