Wie oft fliegen Sie mit Flugzeuge

waldy

well-know member
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich möchte Sie fragen, wie oft fliegen Sie mit Flugzeuge , in Monat oder im Jahr.
Und wie lange , wie viel Minuten oder Stunden, dauert es pro ein Flug

Gruß

Zuviel Werbung?
Die Frage, wo kann man es fliegen für 10 Minuten hin?
Wohin du willst, es ist deine Entscheidung. Entweder zurück zum Flugplatz, auf ein freies Feld oder in die Bäume. Letzteres ist nicht zu empfehlen.
Du kannst ja mal mitfliegen ( aber bitte ein paar Unterhosen mitbringen ).

Entweder zurück zum Flugplatz, auf ein freies Feld oder in die Bäume.
Meine erste Elektrosegler, bzw Funkgesteuerte Elektrosegler, war einfach weg, geradeaus geflogen.
Da meine Funksteuerung bzw Sender hatte schon auf Steuerung bei größere Entfernungen nicht reagiert.
Später habe ich mir schon Richtige Sender für Steuerung gekauft.

Gruß

Zuviel Werbung?
und so das Medical nicht mehr erfüllen konnte.
Es gibt zumindest in Deutschland die 120KG Klasse, die darf man ohne Medical fliegen. Ob das jetzt so schlau ist sei mal dahingestellt. Nur ist mein Wissensstand so, dass es auch nur ohne Medical geht, wenn man das Medical noch nie aus gesundheitlichen Gründen verloren hat.

Zuviel Werbung?
zum Thema
Ich möchte Sie fragen, wie oft fliegen Sie mit Flugzeuge , in Monat oder im Jahr.
Und wie lange , wie viel Minuten oder Stunden, dauert es pro ein Flug
Einmal im Jahr fliege ich privat in Urlaub nach BKK, Hinflug mit Rückenwind 10h bis 10h30min, Rückflug gegen den Wind 11h30min bis 12h
2 bis 5 mal im Jahr fliege ich dienstlich auf eine Insel, da muß ich in CPH umsteigen: 1h + 2h15min

Hallo PN/DP,

vielen Dank für die Antwort.

Und was möchte ich damit eigentlich fragen, wie hoch ist Strahlenbelastung bei gleiche Flug .

Gruß

Vor Corona bin ich "viel" geflogen. Da war ich ca. 40..50h pro Jahr in der Luft. Das Thema Strahlendosis hab ich mir schöngeredet: Piloten und Flugbegleiter sind um ein Vielfaches der Strahlung ausgesetzt. Trotzdem hört man nichts von deutlich höherem Krebsrisiko. Ich denke, dass das bischen Gejökel zu vernachlässigen ist. Das Risiko, nach Feierabend in diversen Ländern dieser Welt - woran auch immer - zu erkranken, ist deutlich höher!

Zurück
Oben