Win7 64bit Step 7v5.5

fra226

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich dreh mich im Kreis. Ich habe einen Rechner mit Win7 64bit Enterprise und Step 7 Pro 2010 mit Step 7 v5.5. Ich kann das Step7 nicht installieren weil es nicht kompatibel ist.
Habe mir das ServicePack 2 runtergeladen, weil es damit ja funktionieren soll, aber das Service Pack verlangt natürlich eine vorher installierte Version von step 7 v5.5.

!?!?!?!

Weiß jemand Rat ???

Vielen Dank
Frank
 

SBC_USER

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo fra226,

ist es möglich das Setup auszuführen oder wird bereits hier mangels Kompatibilität abgebrochen?

mfg Ben


Programmierumgebungen:
- Saia PG 5 V1.4 200
- Saia PG 5 V1.4 300
- Saia PG 5 V2.0 220
- Saia HMI-Editor
- Saia Web-Editor

Für Rechtschreibfehler keine Haftung!! :!:
 
OP
F

fra226

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

er fängt an und bricht dann bei step 7 v5.5 ab.
" Die Installation auf 64Bit Betriebssystem wird nicht unterstützt"


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SBC_USER

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ok, falls du bis zur Definierung des Install-Verzeichnis kommst sollten bei der Verzeichnisauswahl unter C:\ das Verzeichnis: \..\Program-files, bzw. \..\Programme x vorhanden sein (eins für die 32-bit das andere für die 64-bit Anwendungen). Den genaue Wortlaut kann ich jetz ausm Kopf leider nicht widergeben. Fersuch einfach das andere Verzeichnis als das vorgeschlagene und ersetzt ggf. die leerzeichen durch _.

mfg Ben
 
OP
F

fra226

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann bei der Installation kein Pfad auswählen er wählt autonatisch x86 aus.

Gruß
Frank
 

daschris

Well-known member
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
75
Soweit ich weiss gibt es das nicht weil sie es nicht zum download anbieten dürfen. Frag am besten deinen Siemens mann nach einer Trail CD incl. SP
 

SBC_USER

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
gibt es vielleicht ein step 7 v5.5 mit integriertem sp1 bei siemens

hier muss ich jetzt leider passen- da ich mit Step7 nicht arbeite.

Hatte gehofft das die Trick´s die bei mir funktionierten hier auch klappen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krumnix

Well-known member
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
182
Wie JesperMP schon sagte, funktioniert die Installation nur mit v5.5 SP1 oder 2010SR2. Beide Versionen stehen nicht als Download zur Verfügung.
Daher musst du wohl deinen Siemens-Vertreter um eine DVD bitten oder bestellen!
 
Oben