thomasdeldiaz
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
Ich bin gestern während des Einrichten der Kurvenanzeige im WinCC 2008 Micro auf ein Problem gestoßen.
Es handelt sich nämlich um eine Darstellung des Niveaus im Tank, die Aufzeichnung soll in einem 4, 8, 24 Stunden und 1 Woche Zeitraster erfolgen (4x verschiedene Bildern jeweils mit einer Kurvenanzeige).
Also wir haben die folgende Angaben:
1. Variable: Niveau_Ist_Tank_Ltr_HMI --> Word Variable: VW304
2. Erfassungszyklus: 100 ms
3. Erfassungsart: Zyklisch fortlaufend
4. Zeitbereich (Bild #1): 14400 sec.
Leider auf der Darstellung, da bewegt sich nichts. Es gibt keine Aufzeichnung seit gestern. Auch in der Tabelle unter der Achse Y bei dem Wert erscheint nur so was "####".
Sehe Fotos:

Ich habe beispielsweise geringste Ahnung was den Spalt "Kurvenwerte" zu bedeuten hat.
Kann jemand mir eventuell einen Tipp geben ? :?: :sad:
Danke schön im voraus !!!
Ich bin gestern während des Einrichten der Kurvenanzeige im WinCC 2008 Micro auf ein Problem gestoßen.
Es handelt sich nämlich um eine Darstellung des Niveaus im Tank, die Aufzeichnung soll in einem 4, 8, 24 Stunden und 1 Woche Zeitraster erfolgen (4x verschiedene Bildern jeweils mit einer Kurvenanzeige).
Also wir haben die folgende Angaben:
1. Variable: Niveau_Ist_Tank_Ltr_HMI --> Word Variable: VW304
2. Erfassungszyklus: 100 ms
3. Erfassungsart: Zyklisch fortlaufend
4. Zeitbereich (Bild #1): 14400 sec.
Leider auf der Darstellung, da bewegt sich nichts. Es gibt keine Aufzeichnung seit gestern. Auch in der Tabelle unter der Achse Y bei dem Wert erscheint nur so was "####".
Sehe Fotos:

Ich habe beispielsweise geringste Ahnung was den Spalt "Kurvenwerte" zu bedeuten hat.
Kann jemand mir eventuell einen Tipp geben ? :?: :sad:
Danke schön im voraus !!!
Zuletzt bearbeitet: