WinCC 4 S5 TTY AS511 Verbindung

GS-Harri

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Folgender Umstand:
S5 115 U mit CPU 945 und zusätzlicher TTY Schnittstelle.
Daran WinCC 4.0 mit Windows 95->läuft.
Jetzt habe ich Ersatzrechner fertigemacht (Windows 2000) und das komplette Projekt kopiert, da läuft aber die Verbindung zur SPS nicht.
Ich benutze hier einen anderen Schnittstellenumsetzer, welcher aber für Step 5 funktioniert.
Wenn ich die Runtime starte, bekomme ich keine Verbindung zur SPS, die Variablen bleiben schraffiert und im Verbindungsstatus wird "Verbindung abgebaut" angezeigt, Fehler 0X0 oder 0X8.
Woran kann das liegen?
Ich komme mit diesem Rechner an keine S5 über WinCC ran, Step5 ist kein Problem.
Ich bin froh für jede Hilfe.
GRüße
Harri
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

GS-Harri

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

da die Resonanz auf meine o.g. Frage recht überschaubar bleibt, formuliere ich mal anders.
Was bedeutet bei Verbindungstatus die Fehlermeldung 0X8.
Hab schon gegooglet und die Hilfe benutzt, aber nix gefunden.
Danke für jeden Tipp.
Grüße
Harri
 
Oben