klaerbaer2010
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich stehe da vor einer kleinen Hürde.
Wir haben auf einer Kläranlage einen Leitrechner stehen der mit folgender Software ausgestattet ist.
Windows 2000
Wincc 5.1
Betriebstagebuch PM-Aqua
Der dort stehende Rechner hat nun schon etliche Jahre auf dem Buckel und soll ausgetauscht werden.
Bisher konnten die neuen Rechner noch mit Treibern für Windows 2000 installiert werden, die neuen aber nicht mehr.
Windows 2000 ist Pflicht weil ohne das funktioniert Wincc nicht, und ohne Wincc das PMAqua nicht.
Die Software PM-Aqua als solche gibt es nicht mehr. Ein Umstieg ist mit hohen kosten Verbunden.
Die Verbindung zur s7-300 Steuerung erfolgt momentang über eine cp5611 Karte.
Für Windows 7 gibt es keine Unterstützung für die 5611Karte.
Funktioniert sowas evtl. über eine Virtual Machine???
Laut Liste wäre die 5611Kart mit Windows XP Kompatibel.
Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden und wird nur zur Steuerung und Datenaufzeichnung genutzt.
Ich danke für eure Vorschläge
Grüße
Markus
ich stehe da vor einer kleinen Hürde.
Wir haben auf einer Kläranlage einen Leitrechner stehen der mit folgender Software ausgestattet ist.
Windows 2000
Wincc 5.1
Betriebstagebuch PM-Aqua
Der dort stehende Rechner hat nun schon etliche Jahre auf dem Buckel und soll ausgetauscht werden.
Bisher konnten die neuen Rechner noch mit Treibern für Windows 2000 installiert werden, die neuen aber nicht mehr.
Windows 2000 ist Pflicht weil ohne das funktioniert Wincc nicht, und ohne Wincc das PMAqua nicht.
Die Software PM-Aqua als solche gibt es nicht mehr. Ein Umstieg ist mit hohen kosten Verbunden.
Die Verbindung zur s7-300 Steuerung erfolgt momentang über eine cp5611 Karte.
Für Windows 7 gibt es keine Unterstützung für die 5611Karte.
Funktioniert sowas evtl. über eine Virtual Machine???
Laut Liste wäre die 5611Kart mit Windows XP Kompatibel.
Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden und wird nur zur Steuerung und Datenaufzeichnung genutzt.
Ich danke für eure Vorschläge
Grüße
Markus