WinCC 7.0 SP1 Absturz

JOHKU

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen

Habe ein schwieriges Problem mit WinCC 7.0 SP1 Hotfix 6.
Auf der Anlage wird eine OS und eine ES unter Windows XP und jetzt kommt´s SERVICEPACK 3, betrieben.
Vor einigen Tagen fing mein Kunde an die Anlage dauerhaft mit einem offenen Kurvenfester zu fahren, was zu mehreren Systemabstürzen führte. Danach habe ich das HF6 bei laufender Anlage installiert und der Rechner ist nicht mehr abgestürzt dafür aber das Meldesystem. Die Meldungen und AWT Flags waren in 2 von 4 Bereichen ausgefallen. Die Neuseite war leer und ich bekam die Meldung „Alle Serververbindungen ausgefallen“.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für den Hinweis.

Leider wurde der PC bereits mit SP3 von Dell geliefert und zu "Hackereien" fehlt mir momentan der Mut. Lieber ein System mit Problemchen als kein System.
Dell konnte mir auch keine SP2 CD zur Verfügung stellen.

Gruß

Johannes

Hallo,

tja woran es liegt findest Du vermutlich nur schwer raus. Kannst Du mal ein komplett neues System aufsetzen auf nem separaten Rechner und zum testen an die Anlage? Wie wärs dann gleich mal mit WinCC 7.0 Sp2 HF5... Wichtig nur zugelassene Betriebssystemupdates installieren (kein Auto Windows Update) es gibt da ein par Updates die expliziet nicht erlaubt sind.
Ansonsten evtl. mal die andere Variante des Kurvenfensters probieren, es gibt da ja n neues und n altes...

Jedenfalls WinCC 7.0 Sp1 ist auch für WinXP SP3 freigegeben.

Gruß

Danke für die Tips.
Habe die CPU und Anlage gestoppt danach WinCC neu gestartet. Die Systeme sind 2 Tage durchgelaufen und ich hoffe, dass alles dabei bleibt.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur HaraKiri. (fürs WinCC)

Zurück
Oben